Beiträge von Tina3

    Soweit ich es von deinem link für Wuppertal verstandenen hab, wird die voll anerkannt, vorallem wenn ein Kind unter 3 ist, unsere Tochter ist noch nicht mal 2


    @ Brigit wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene und 2 Kinder im alter von 5 und 21 Monate

    Und hast Du nun zuviel Miete bekommen oder nicht? Wenn ja, ist es doch egal, ob dies nun von der Miete oder von den heizkosten abgezogen wird, sind doch beides Kosten der Unterkunft.
    Wichtig ist, was hinten rauskommt, hat der dicke Helmut immer gesagt ;).


    Nein ich hab nicht zuviel Miete bekommen, sie meinte die 25,20€ weren zu viel gewesen als Miete, aber laut den heutigen Bewilligungsbescheid sind es die Heizkosten die 25,20€ weniger sind, obwohl ich 100€ Heizkosten habe und nciht 74,80€


    Sie hatte ne falsche Aussage am Telefon gegeben, die Kaltmiete ist wie immer gleich, nur die Heizkosten sind Plötzlich weniger.


    Also bekomme ich 25,20€ weniger, warum keine Ahnung, obwohl Heizkosten ja voll angerechnet wird und nicht von denen gekürzt ohne Schreiben sogar

    Ja genau, aber seit heute weiß ich, warum ich weniger bekommen habe, weil es im neuen Bewilligungsantrag Heizkosten 25,20€ weniger sind.


    Ja genau Warmwasser ist durch den Durchlauferhitzer und Warmwasserkosten bekomm ich auch seit Januar erst, letztes Jahr bekam ich es nicht.


    Die haben mir kein Schreiben mit ne Begründung geschickt, daher hab ich per Einschreiben einen Brief geschrieben, da ging es noch warum ich 25,20€ weniger bekommen hab statt es im Bewilligungsbescheid steht.


    Ich hatte sie auch angerufen, die Begründung war ich hätte zu viel Miete bekommen, mir allerdings das Geld nicht zurück verlangen, allerdings sehe ich im neuen Bewilligungsbescheid, dass es in den Heizkosten abgezogen ist und nichts mit der Miete zu tun hat.

    Ich hab heute meinen neuen Bewilligungsbescheid bekommen,
    dort steht zu berücksichtige Heizkosten 74,80€, allerdings Zahle ich 100€ Heizkosten, Warmwasser ist in den Heizkosten nicht drin.


    Letztes Jahr bekam ich immer 100€ Heizkosten ...


    Soweit ich weiß, steht uns doch der volle Heizkostenbetrag zu oder nicht?


    Letzten Monat wurden mir auch 25,20€ weniger Überwiessen nun weiß ich auch warum, was aber im Januar Bewilligungsbescheid nicht drin stand, nur in dem neuen für Februar bis ende Juni.


    Wie ist das den nun mit den Heizkosten?

    Mir wurden 25,20€ weniger Geld überwiesen für die Miete und Nebenkosten, hab heut auch angerufen beim JC, die Frau meinte zu mir das die ein Fehler gemacht haben und ich die 25,20€ garniht bekommen darf, weil das Warmwasser falsch berechnet wurde und ich ja stattdessen den Mehrbedarf für Warmwasser von 19€ bekomme.


    Das kann aber nicht so sein, wir haben einen Durchlauferhitzer und zahlen Warmwasser beim Stromanbieter, das weiß auch die ARGE, weil sie mal vom Vermieter ein Bestätigung wollte.


    Laut Google hab ich nun erfahren das das schon seit dem 1.1.2011, erfahren hab ich es erst heute.


    Dürfen die 25,20€ weniger überweißen obwohl es auch im Bewilligungsbescheid nicht mal draufsteht? Und darf ich rückwirkend das Geld für Mehrbedarf für Warmwasser zurück verlangen?


    Damit man es besser versteht, meine warm Miete ist 701€ selber zahlen muss ich 20,60€, da sie zu teuer ist, also wurde bewilligt 680,40€ dort ist NICHT Warmwasser drin, bekommen hab ich diesen Monat 655,20€, obwohl im Bewilligungsbescheit 680,40€ bewilligt wurde.