Beiträge von Duisburger81

    Aha okay weil man hier beim Versorgungsamt zu mir meinte es sind nur 2 schlag anfälle und nichts Gravierendes also bin ich für die Arge nur normal krankgeschrieben. und die einschränkungen beim Laufen und beim sprechen sind vorübergehend bedingt ausgelöst durch den schlag anfall. Dsa sich aber mit viel Training und physio wieder von selbst gibt.

    Naja für Rente bin ich noch zu jung bin erst 30 und das einzige was ich bekommen habe war damals der rat ich soll mich nicht hängen lassen und zusehen das ich wieder weiter arbeiten kann. ich hab von den ganzen rechtlichen dingen nicht viel Ahnung und will auch nicht wirklich dem staat auf der tasche sitzen den hier in duisburg gibst garantiert menschen die noch ärmer dran sind will die sachen ja auch net geschenkt bekommen ne Darlehens möglichkeit wäre mir auch lieb aber die kraft mit gericht un d das ganze habe ich nicht mehr wirklich ich will schnell wieder zurück ins berufsleben und die Arge hier ist nicht wirklich hilfs bereit.


    Was ist GDB?

    Danke schön Naja Vermögen ist keines mehr da. Da ich damals wirklich sehr gut verdient habe und regelmässig sparen konnte und es damals für die gemeinsame wohnung drauf gegangen ist und wir uns damals davon alles neu geholt haben und da meinte sie nur aufgrund des kindes und das kind was sie damals mit in die ehe gebracht hat hätte ich nicht viel anspruch sprich thema waschmaschine und küche und bett und couch. das wären alles dinge die sie behalten wird und da ich keinerlei kontackt zu meiner famillie habe und durch die schlaganfääle mittlerweile sehr isoliert bin stehe ich alleine da.


    P.s das geld für den Test habe ich nicht.

    Hallo Zusammen


    Ich hoffe ich bin richtig hier und ich bekomme Antworten auf meine Fragen bzw Problem. Sollte es Falsch gepostet sein bitte ich um Entschuldigung. Also Folgende situation ich bin seit 3 jahren verheiratet und jetzt ist schluß aus folgendem Grund meine Noch ehe frau hat mich mit nem anderen Betrogen ich beziehe derzeit Alg 2 da ich letztes jahr 2 schlaganfälle hatte und noch leicht eingeschrenkt bin beim laufen und beim reden. Mein sachbearbeiter meinte ich soll drüber weg schauen und so einfach wäre es nicht mit trennung da sie auch bald unsere Tochter zur welt bringt und ich es aber nicht verzeihen kann und will sie meinte im falle einer scheidung würd sie dafür sorgen das ich mit nichts da stehe bzw. nur das notwendigste bekomme welche möglichkeiten habe ich in bezug auf auszug der BG und welche dinge kann ich beantragen ich wohne in Duisburg und da bekommt man nicht wirklich ne klare aussage von der Arge und wenn man Hartnäckig nachfragt wird man mit dem sicherheits dienst empfangen und unfreundlich heraus geworfen mit dem zusatz 1 woche Haus verbot ich bin zur zeit nervlich am ende den ich sehe kein licht am ende des tunnels ich danke im Vorfeld für eure Antworten.


    MFG