Beiträge von David_

    Das bzw. der Verweis auf das Sozialamt hätten längst geschehen müssen. In meiner Region wartet das Jobcenter nicht solange und fordert lieber früher als später einen Rentenantrag zu stellen.


    Ja, wenn eine Aufforderung käme, dann wäre es für den Antrag auch besser.


    Vielleicht machen sie es bei diesem Termin?

    Natürlich kannst Du bzgl. Rente selbst aktiv werden. Ich empfehle Dir hierfür den Gang zum VDK.


    Danke Schön.


    Vermutest du nicht aufgrund der Fakten wie mehr als ein Jahr krankgeschrieben und seit 2008 keine EGV und kein Jobangebot oder Massnahmenangebot, dass ich von der ARGE zum EU-Rentenantrag aufgefordert werde?

    Danke für Antwort.


    Ich wiederhole diese Frage wieder:


    Wäre es nicht am besten, wenn man über eine EU-Rentenantrag zum Sozialamt kommt?


    Wenn ja, wie den EU-Antrag stellen? Selber oder könnte es sein, dass man von der ARGe dazu aufgeofordert wird?
    Danke

    So ist es, wenn man mehr als 6 Monate krank ist, oder schon vorher abzusehen ist, dass die Krankheit länger als 6 Monate dauern wird, gehört man zum Sozialamt und nicht zum Jobcenter.


    Danke für Antwort.


    Wäre es nicht am besten, wenn man über eine EU-Rentenantrag zum Sozialamt kommt?


    Wenn ja, wie den EU-Antrag stellen? Selber oder könnte es sein, dass man von der ARGe dazu aufgeofordert wird?
    Danke

    Ich wollte kurz nachfragen, ob es nicht so ist:


    Wenn man 6 Monate ohne Unterbrechung krankgeschrieben ist, dass man dann in die Sozialhilfe geschickt wird?


    Ich bin seit mehr als EIN Jahr krank geschrieben, und zwar ohne Unterbrechung.


    Gruss


    Vielen Dank !
    Ich werde meine Ärzte darum botten.



    Vielen Dank für Antwort.
    Ja, ich werde versuchen und mit meinem Arzt darüber sprechen, besser gesagt, sind es Ärzte.
    Das mit Jemand mitnehmen, ist einwenig schwer, ich habe mein Umfeld verloren. Aber ich frage den VDK oder Caritas.
    Danke Schön.


    Hallo:


    Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig. Oder wäre der Beitrag im Bereich Sozialhilfe richtig?
    Ich bin Neu hier und Hallo.
    Ich wollte mich an das Forum wenden, weil ich Angst habe und wieder zum 2. Mal während der Krankschreibung von der ARGE eingeladen worden bin.


    Die erste Vorladung war Anfang Dezember 2011. In diesem Gespräch hat mir die neue Sachbearbeiterin gesagt, dass sie wegen mir mit ihrer Chefin sprechen wird.
    Diesmal ist die Vorladung von einer ganz anderen Frau, das ist vielleicht ihre Chefin.
    Der neue Termin ist für 10. 02.2012.


    Einige Sachen zu mir:
    - Ich bin seit Anfang März 2011 bis Mitte März dieses Jahres ohne Unterbrechung krankgeschrieben. Ich habe die Krankschreibungen auch pünktlich eingereicht.
    - Seit Ende 2008 habe ich keine EGV unterschrieben, es ist mir seit Ende 2008 auch keine EGV zur Unterschrift vorgelegt worden, weil die Sachbearbeiterinnen meinen Zustand für schlecht sehen und sie eine EGV für nicht sinnvoll gehalten haben. Wie es jetzt in der neuen Vorladung wird, weiß ich nicht.


    - Seit Ende 2008 ist kein Jobangebot oder Maßnahmenangebot gemacht worden.


    - Ich leide unter posttraumatische Störung wegen Übergriffe.
    - Ich leide unter Geschlechtsorganstörungen und deswegen auch Hormonstörung.
    - Ich leide unter schwerster Angststörung.
    - Meine Psychotherapie ist beendet worden, weil die Therapeutin meinen Zustand als immer schlechter gesehen hat und sie sagte, dass sie unter diesen Umständen keine Therapie machen kann, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen kann.
    - Ich bin beim Psychiater unter Behandlung und nehme auch Medikamente.


    Wie soll ich vorgehen?


    Vor allem, habe ich wegen der Sache sehr große Angst, das versichere ich Euch unter Eid und auf Grabstätten meiner Angehörigen.
    Wenn man unter Angst seit Jahren leidet, dann kann man nicht denken.


    Danke
    David