Beiträge von Kevin2803

    Hallo Leute,


    ich hab von der Wohnungsgesellschaft erfahren das, das Jobcenter insgesamt 448,50 Euro Miete für Mai und Juni 2012 nicht bezahlt haben. Ich war deshalb beim Jobcenter und die meinten das liegt daran das ich im Mai eine Nachzahlung vom Kindergeld in Höhe von 552 Euro bekommen habe und ich das nicht rechtzeitig angegeben habe, was ja auch stimmt, weshalb ich nun 382,53 Euro in monatlichen Raten an das Jobcenter zurückzahle. Und im Aufhebungs bzw. Erstattungsbescheid steht aber das die 552 Euro mit dem Hartz4 verrechnet wurden das sofort auf mein Konto geht. Da steht nichts von Miete. Die können dann doch nicht noch sagen ich muss die Miete auch noch selbst bezahlen, da ich ja dann doppelt so viel zurückzahlen müsste oder? Dann müsste ich ja insgesamt, an das Jobcenter und die Wohnungsgesellschaft, 831,03 Euro zurückzahlen und das obwohl ich nur eine Nachzahlung von 552 Euro bekommen haben. Da kann irgendwas nicht stimmen. Was kann ich dagegen tun?

    Hallo an alle,


    ich bin 20, hab einen Hauptschulabschluss, aber bisher keine Ausbildung gemacht. Eigentlich komm ich aus Ludwigshafen, aber vor kurzem hat meine Mutter mich nach einem Streit rausgeschmissen. Wir haben andauernd Streit und sind auch schon handgreiflich geworden. Dann bin ich zu meiner Oma nach Köthen (da wurde ich auch geboren) gefahren und wohne seitdem bei ihr und meinem Opa, jedoch kann ich dort nicht ewig bleiben, nur bis ich eine eigene Wohnung gefunden habe. Und meine Mutter weigert sich mich wieder zuhause aufzunehmen. Nun wollt ich wissen ob ich, solange ich bei meiner Oma wohne, irgendwelche Leistungen bekomme bzw. wenn ich eine Wohnung gefunden habe? Ich habe auch schon angefangen mich hier in Köthen zu bewerben bzw. will hier, wenn ich nichts finde, im August meinen Realschulabschluss machen.