Beiträge von calimero82

    @ Turtle: Was heißt, nicht richtig beantwortet... Ich weiß, wie hoch die Summe der Rentenstelle ausfallen würde - einen Betrag muss ich hier wohl nicht nennen... Na ja... und mehr als das, was ich auf Deine "gute" Anwort geschrieben habe, hätte ich nicht machen können.


    Also... hat nun einer von Euch eine vernünftige/aussagekräftige Anwort für mich???

    Sicherlich, wohl überlegt sein muss solch ein Schritt schon.


    Es würde mich einfach nur für den Fall der Fälle interessieren.
    Einkommen, haben wir in dem Sinne keines... leider...


    Mein Lebensgefährte bekommt schwer Arbeit aufgrund seiner Rückenprobleme (Rente bekommt er jedoch nicht durch) und ich habe gearbeitet, Vertrag wurde nicht verlängert... na ja... Man bewirbt sich zwar immer und immer wieder, aber irgendwie scheint momentan alles zum scheitern verurteilt. :(

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, auf dieser Plattform ein paar Antworten auf offene Fragen bekommen zu können...


    Mein Lebensgefährte und ich bekommen Witwer-/Witwenrente. Seine Tochter (14 Jahre) und meine Tochter /3 Jahre) bekommen jeweils ihre Halbwaisenrente.


    Hinzu kommen Wohn-/ und Kindergeld.


    Meine Frage:


    Was steht uns vom Arbeitsamt zu, wenn mein Lebensgefährte und ich heiraten würden?! Denn die Renten von uns würden in diesem Fall ja wegfallen - aber die monatlichen Kosten müssen ja trotzdem irgendwie abgedeckt sein...


    Vielen Dank schon mal im Voraus...


    Calimero82