Beiträge von Krabstaff

    Hey,


    ich weiß grade nicht so recht ob ich lachen soll oder mich darüber ärgern soll.
    Wenn ich nicht wüsste das hier Täglich die lustigste Themen eröffnet werden, hätte ich es dir fast übel genommen das du mir soo viele Sachen unterstellst.


    Was ich auf jeden Fall interessant finde, ist die Tatsache das meine Eltern irgendwie als die Menschen dargestellt werden, die MICH ertragen müssen und nicht anders herum. Das witzige daran ist, das ihr die einzigen seit die das so sehen. Meine Eltern haben in den letzten Jahren so gut wie alle Freunde verloren und meine beiden anderen Brüder haben genau das selbe wie ich erlebt und haben seit vielen vielen Jahren kein Kontakt mehr zu meinen Eltern.


    Ich glaube ich weiß wo das Problem ist.
    Das Problem ist, das es zu viele Menschen gibt, die nicht selbst von sich überzeugt sind und nur weil es andere sind gleich negative darauf reagieren. Sicherlich mache ich Fehler und habe schlechte Eigenschaften aber nicht in diesen Bereich. Ich denke das ich selbst am besten entscheiden kann, wann ich ausziehen muss und wann nicht, grade weil ich schon alleine gewohnt habe. Das war auch eigentlich nicht die Frage.


    Ist aber auch schwierig nur über ein Forum dieses beurteilen zu können. Habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das meine Lebenssituation beurteilt wird. Hatte einfach nur nach einen Rat der Bürgschaft gesucht. Ich hätte mir einfach eine Antwort wie z.B. "Versuchs doch einmal bei der Bank" gewünscht. Denn genau diese haben mir jetzt geholfen und treten für mich als Bürge ein.

    Hey,


    erstmal danke das ihr euch die Mühe macht und auf meinen Beitrag antwortet.
    Aber warum müssen denn alle gleich so negative denken? Ich zahle doch meine Schulden alle ab.
    Ich zahle seit dem ich Geld verdiene an jeden Gläubiger raten. Zwischen Bundeswehr und Ausbildung war ich Arbeitslos und es gab einen kleinen Zahlungsstopp und darum auch die EV. Aber auch da zahle ich meine Kosten.


    Trotz raten kann ich mir eine Wohnung leisten.
    Ist ja auch nicht meine erste eigene Wohnung. Als ich in Magdeburg stationiert war, habe ich auch alleine gewohnt.


    Ich kann nicht mit Geld umgehen?
    Warum das denn nicht? Die Schulden sind aus dem Grund ganz sicher nicht entstanden.
    Ich wurde damals in einem Handyladen über den Tisch gehauen. Der Typ sitzt nun hinter Gittern.
    Aber da ich vor 4-5 Jahren nicht ganz so reif war, hatte ich nach den ersten Rechnungen Angst und habe gezahlt. Mit der ersten Zahlung habe ich eingewilligt und somit war der Vertrag wieder rechtens.


    Warum wird gleich immer Negative gedacht?
    Was haben meine Eltern mit meinen Schulden zu tun? Die sind denen egal und ein Problem haben die auch nicht damit. Jeden Falls ist das nicht das Problem warum es Zuhause nicht läuft. Die Gründe habe ich oben geschrieben.

    Ja leider :(
    Mir geht es auch eigentlich um eine Art Bürgschaft. Habe schon oft im Internet gelesen das dieses das Jugendamt machen könnte bzw. evtl. das Jobcenter?


    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, das meine Eltern zwar Unterhaltspflichtig sind aber mich nicht Zuhause dulden müssen. Wenn ich also "rausgeschmissen" werde, kann ich zur Jobcenter gehen und die prüfen ob und wie es weiter geht.
    Ist da was wahres drann? Der Punkt ist ja, sobald ich im Jobcenter gemeldet bin, ist es möglich trotz Schufa über das Center eine Wohnung zu finden.

    Man muss ja jetzt nicht alles zerflücken. Das war ein Beispiel von Samstag vor zwei Wochen als ich von einer Kohlfahrt nach hause gekommen bin. Ich denke meine Einstellung ist gut. Ich stehe in der Woche eine Stunde vor der Arbeit auf um Frühsport zu machen und Sachen für die Arbeit vorzubereiten.


    Gleich vom schlechten im Menschen aus zu gehen, ist auch nicht grade eine gute Einstellung.

    Da komme ich grade her ....
    Die haben mir gesagt, das sie keine Probleme des Wirtschaftlichen alleine betreuen sondern immer im Paket zusammen mit dem erzieherischen. Da ich aber genug Geld habe und alleine klar komme, ist eine Betreuung nicht notwendig in ihren Augen.


    Ich soll mich erneut an das Jobcenter wenden und wenn die mir nicht helfen können einfach Vermieter für Vermieter abklappern und hoffen das sie sich von der Schufa Auskunft nicht beeinflussen lassen.


    Eine WG ist schwierig. Ich wohne in keiner Studenten Stadt und somit sind hier Wohngemeinschaften nicht so vertreten.


    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

    Ich versuche schon seit einem Jahr eine Wohnung zu bekommen. Ich nehme jedes Wohnungsangebot in angriff und bin bei jeder Besichtigung dabei. Aber jeder Vermieter überprüft meine Schufa und dann bekomme ich ein anruf das es auf Grund von Negativer Schufa-Auskunft nicht möglich ist.

    Hallo ihr Lieben,


    ich denke es ist jetzt wirklich mal an der Zeit sich Hilfe zu suchen.
    Versuche seit Jahren das ganze irgendwie alleine zu regeln, aber leider ohne Erfolg.


    Folgendes:


    Ich bin 22 Jahre und im 2. Lehrjahr einer Ausbildung. Ich bin mit 18 das erste mal ausgezogen und habe schnell gemerkt das es zu dem Zeitpunkt finanziell nicht ganz so passte. Ich musste also schon nach einem Jahr zurück zu meinen Eltern. Die haben mein altes Zimmer zu einem Computer-/ Bügelraum umfunktioniert.
    Ich schlafe 3-4 Jahren auf einem Gästesofa. Ich lebe dort mit meinem Computer (Auf einem kleinen Tisch) und meinem Fernseher. Fehlen tun mir Schreibtisch (Das sieht man an meinen immer mehr absackenden Noten), vollen Zugriff auf die Schränke im Raum. Zurzeit habe ich 3 Schränke von der ganzen Schrankwand. Das ist ein bisschen wenig. Außerdem hätte ich gerne einmal wieder Erholung. Meine Mutter kommt morgens um 9 ins Zimmer und setz sich bis Abends um 8 an ihren Computer der noch im Raum steht. Das hat zur folge, das ich nicht ausschlafen kann, keine Freunde einladen kann und erst recht keine Freundin. Das ist neben den Wochenlangen ignorieren und das tägliche Rumgebrülle nicht mehr auszuhalten. Ich würde gerne einfach mal wieder eine Privatsphäre haben. Das ist grade im letzten Jahr extrem unter gegangen. Meine Arbeitskollegen fragen mich auch schon ständig was denn mit mir los ist.


    Ich habe Schulden und somit keine Chance eine Wohnung zu bekommen (Schufa-Auskunft).
    Finanziell könnte ich mir eine eigene Wohnung aber leisten, inkl. Kaution.


    Die Arge hat mich weg geschickt, weil meine Eltern noch Unterhaltspflichtig sind.
    Das Jugendamt hat mich weg geschickt und zum Allgemeinen Sozialen Dienst geschickt.
    Dieser kennt keine Lösung fürs Problem. Er hat mir die Privatinsolvenz vorgeschlagen aber sonst könne er nichts für mich tun.


    Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben?
    Eigentlich bräuchte ich ja nur jemanden der für mich bürgen würde aber wer?
    Mein Soziales Umfeld ist kaputt dank meinen Eltern und diese werden sicherlich nicht für mich bürgen.


    Hoffe ihr habt einen Rat für mich.