Beiträge von LeneLotte

    Hallo,
    erst einmal hoffe ich ,dass ich hier richtig bin.
    Mein Problem: Ich bin derzeit noch eingeschriebene Studentin. Möchte mich aber ab 01.04. exmatrikulieren, da ich für die mündlichen Prüfungen nicht mehr eingeschrieben sein muss. Ich hab eine Tochter und lebe mit meinem Freund zusammen, welcher nicht der leibliche Vater ist. Das waren die Fakten ;) Jetzt habe ich so einen Hartz IV - Rechner benutzt und da steht ich hätte keinen Anspruch. (Achso mein Freund verdient Brutto rund 2100, der Vater der kleinen zahlt 241Euro, sie ist vier und Kindergeld für sie gibts natürlich auch noch) Nun bin ich total durcheinander. Ich meine mit dem was letztendlich von seinem Gehalt übrig bleibt, schaffen wir das nicht (naja, wahrscheinlich ist alles zu schaffen). Jetzt hab ich aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass sein Gehalt nicht auf die Kleine mit angerechnet wird. Stimmt das? Weil wenn nicht hätte ich wahrscheinlich doch Anspruch oder? Ach menno, ich weiß gar nicht wo ich sowas alles suchen und erfahren kann... Hoffe es kann mir jemand helfen. Ach und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt, wie ich hier schon lesen müsste, klar ist nen 400Euro Job ne Alternative - jedoch möchte ich so schnell wie möglich - also dann Ende Mai meine drei Prüfungen geschafft haben und mich voll und ganz darauf konzentrieren...
    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus. LeneLotte :)