Beiträge von erzhund

    Und wenn wir schon mal dabei sind: Ich war 9 Monate beim Bund. Und der Experte, der meinte ich war ja nur 2 (ich war 3) als meine Eltern sich scheiden liessen, dem soll gesagt sein, dass ein dreijähriges eine Scheidung viel mehr belastet als einen 9 jährigen, weil ein 3jähriger die Scheidung bemerkt, aber 0 verarbeiten kann (das verständnis dafür ist nicht möglich/entwickelt). Grade bei so kleinen Kindern bleiben diese unverarbeiteten Dinge emotionale "Wunden" für das Leben. Ich will mich nicht selbstbemitleiden. ich will nur klar stellen, was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird.
    Nicht jeder kommt aus so einer sozial perfekten Familie wie du engstirniges Reh!



    Dennoch Danke für jede sachliche und freundliche Antwort!

    Vielen lieben Dank für eure realistischen Aussagen. Ihr seid eine große Hilfe.


    Jedoch möchte ich hier zu jedem, der irgendwas in meinen Text und meine Geschichte rein interpretiert hat, und wohl aus persönlichen Frustereignissen hier so eine unverschämte Scheiße erfindet, sagen, dass sie mal nachdenken sollen, bevor man so etwas schreibt. Ihr macht lächerlich. Ihr kenn mich nicht. Diplomatische Hilfe ist etwas anderes. Und deine möchtegern Psycho-kindergarten-Analyse ist hier völlig fehl am Platze.
    Ich frage hier nach Unterhalt, nicht nach lebenserfahrung oder fünftklassiger Psychoanalyse. Lächerlich!

    Hallo zusammen!!


    Ein weiteres mal wird gefragt, ob der Vater noch Unterhalt zahlen muss.


    Ich bin 21 Jahre alt. Meine Eltern sind seit 1993 geschieden. Mein Vater hat mal, mal garnicht regelmäßig unterhalt gezahlt.
    Ich bin damals vom Gymnasium geflogen. Habe wohl viele Sachen nicht gelernt, die ein Vater mir hätte beibringen müssen und habe so viel Zeit - nach dem Gymnasium Rausschmiss - mit Unsinn verbracht. Ich habe höchstens mal nen 400€ angenommen.
    Vor ca. 1,5 Jahren habe ich es dann mal am Abendgymnasium versucht. Jedoch habe ich abgebrochen.
    Jetzt versuche ich es auf ein neues. Ich habe mein Umfeld geändert und ich werde es schaffen. Nur sagt mein Vater er braucht keinen Unterhalt mehr zu zahlen, weil ich ja schon eine 1. Ausbildung (das Abendgymnasium ist wohl so definiert) abgebrochen habe. Seit meinem 18. Lebensjahr hat mein Vater keinen Cent unterhalt mehr gezahlt.
    Nun möchte ich einfach wissen, ob ich noch ein Recht auf seinen Unterhalt habe, und wie ich am besten an die Sache rangehe.
    Bin für alle Fragen offen.


    Vielen Dank schon mal!