Beiträge von Jayn-mo

    Ja wenn das so wäre, würden wir uns wahrscheinlich gar keinen Kopf machen.
    Aber 3 Personen könnte er nun auch nicht unterhalten!


    Die von der ARGE sagen ja, die Wohnung wird aufgrund der Kaution sowieso abgelehnt,
    aber man könne uns einen Umzug wohl nicht verwähren.
    Aber man würde wohl nur den gleichen Satz wie bisher zahlen..


    Aber ob das unterm Strich dann auch so ist, ist ja wohl die nächste Frage...!! :confused:

    Das heißt also man würde uns eine Wohnung in der oben genannten Größe gar nicht genehmigen, auch wenn mein Freund den Rest alleine zahlen würde? (Im Falle mir stehen die Sozialleistungen noch zu)
    Und wenn ich die Schwangerschaft als Grund des Umzuges mit angebe, stünde uns ja dann eine 75 qm große Wohnung zu!


    Alles ganz schön kompliziert mit deren Regelungen!!

    Wohnen auf Probe


    Mein Freund und ich wollen mit Ablauf der Kündigungsfrist (beträgt 3 Monate) zusammenziehen.
    Wir haben vom "Wohnen auf Probe" gehört und ich habe bereits den Antrag vorliegen.


    Wir erwarten im Oktober unser Kind, was ja aber bisher noch keine Rolle bei der Antragstellung spielt.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass es wie immer Regelungen der Quadratmeter und der Miete gibt.


    Da mein Freund jedoch arbeiten geht, könnte er ja den restlichen Betrag, den die ARGE nicht mehr zahlt, selber dazuzahlen.
    Ist es uns somit möglich eine größere und teurere Wohnung zu wählen???
    (Statt 60 qm und Leistungen für die Unterkunft von 324,00 €
    also
    83 qm und 595,00 € Warmmiete)


    Schließlich wird bei "wohnen auf Probe" sein Gehalt nicht mit angerechnet, somit wäre es doch sinnlos, wenn wir eine kleinere Wohnung wählen müssten, obwohl er mehr bezahlen könnte.
    Oder liege ich da falsch?


    Ich wäre über ein paar Antworten, weiteren Tips und Informationen sehr dankbar. :)


    Mit freundlichen Grüßen Jayn-mo