Beiträge von NaddiBo

    Hallo Horst ich sehe das auch so, dass ich mich nicht unbedingt zurück melden muss. Ich hatte ja auch gleich einen Termin zur persönlichen Vorstellung. Den ich ja dann aber aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte. Und dann hab ich mich ja auch abgemeldet.


    Ja das sehe ich genauso. Was halten Sie von der Regelung das mir ab dem 01.02. kein Geld zusteht? Mal Erfahrungen diesbezüglich gemachtß

    Wenn Du hier was erreichen willst, wird es schwer bzw. ist fast aussichtslos.


    Am 01.03. hats Du telefonisch dich für das Nichterscheinen am 28.02. entschuldigt?
    Verspätet ?


    japp leider verspätet. Im meinem Bekanntenkreis war was schlimmes passiert, dass ich am 27.02. da hin bin und bin dann am 28.2. nicht zum Gespräch und habe auch nicht dran gedacht mich tel. abzumelden. Auch ein Fehler gebe ich zu. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein vermittler etwas Verständnis hat. Trotz alledem finde ich es unfair mir komplett alles zu streichen.

    Ääh, das glaube ich nicht. Bei der BA ist es gang und gäbe, dass bei der Genehmigung von OAW ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man sich am ersten Tag danach persönlich aus der OAW zurückmelden muss...


    Das weiß ich nicht. Wurde mir auch nicht gesagt. Mir wird jetzt nur gesagt, da ich mich am 28.02. nicht vorstellen konnte, wird angenommen ich war die ganze zeit ortsabwesend. War ich aber nicht. Jetzt im Nachhinein denke ich mir auch ich hätte mich mal gleich vorstellen sollen. Aber danach ist man ja immer schlauer. Hab mit denen noch keine großen Erfahrungen gemacht. bin das erste mal arbeitslos. aber jetzt gehts wohl los.

    Genau das haben die doch eigentlich


    Sie wissen nur das ich ab dem 28.02. nicht da war. Aber dafür hatte ich mich ja dann abgemeldet.



    Wann hast Du dich abgemeldet (persönlich oder per Telefon oder schriftlich) ?


    Mit meinem Vermittler habe ich am 01.03. telefoniert und habe es ihm mitgeteilt. Dann habe ich ja einen neuen Termin erhalten und da sollte ich die Änderungsmitteilung ausfüllen. Das habe ich auch gemacht.

    Witzig. Aber da ich ja den Termin am 28.02. hatte und wusste ich kann ihn nicht wahrnehmen, hab ich mich ja abgemeldet. Aber warum bekomme ich kein Geld für den kompletten Februar? Ich soll das alles zurück zahlen + das Geld für die Kranken - und Pflegeversicherung!

    Hallo,


    ich hatte Urlaub beantragt vom 1.2. bis 21.2. der auch bewilligt wurde. Nun hatte ich einen Termin am 28.2. zu dem ich nicht erschienen bin. Hab aber für den kompletten Februar mein ALG I erhalten. Hatte mich dann bei der Agentur für Arbeit abgemeldet vom 28.2. bis zum 15.3. und war auch am 16.3. wieder da um mich anzumelden. Nun habe ich Post bekommen, dass mir komplett das ALG I gestrichen wurde. vom 1.2. bis 15.3. da ich nicht arbeitsbereit war ohne wichtigen Grund. Hatte dort im Call Center angerufen und die meinten, dass ist rechtens weil ich länger als 6 Wochen nicht ortsanwesend war. Aber das wusste ich gar nicht, dass mir dann rückwirkend alles gestrichen wird. Warum zählt dort mein Urlaub mit rein. Der war doch genehmigt? Können die das machen? Und ich war gar nicht komplett 6 wochen ortsabwesend. War vom 22.02. bis 27.02. anwesend, aber da hatte ich ja keinen Termin. Die müssen mir das doch beweisen, dass ich angeblich nicht anwesend war oder???