Beiträge von mucki28

    Hi,
    leider kam es zum entschluß das wir es der ARGE zurück zahlen müssen auch wenn wir daran nicht schuld sind das es zu eine überzahlung gekommen ist :mad:


    Naja wir kleine leute werden immer daran glauben müssen egal ob man schuldig ist oder nicht leider.
    Ich bedanke mich sehr für eure hilfe.


    Mfg
    mucki28

    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe und eure schnelle Antwort.
    Ich habe am 5.4.12 eine Anhörung werde sehen was ich dort erreichen kann.
    Denn in moment sehe ich es von meine sicht her das wir alles soweit richtig gemacht haben.
    Das schlimmste an der ganzen sache ist wenn die ARGE eine fehl Berechnung macht und die Zahlungen monat für monat anweist und wir für deren Fehlverhalten büßen müssen. :mad:


    Mfg
    mucki28

    Hallo,
    ich habe eine Frau und 2 Kinder im alter von 3 und 5 Jahren.
    Meine Frau ist seit September 2011 in einer Ausbildung und bekommt BAB ( ohne Mietzuschuß ).
    Alle bescheide wie Ausbildungsvertrag, Monatliche Lohnstreifen sowie BAB bescheid wurden rechtzeitig bei der ARGE abgegeben worden.
    Dann hat die ARGE eine Berechnung gemacht was für meine beiden kinder und für mich noch zu steht an ALG II.
    Nach gute 6 Monaten wurde eine erneute Berechnung durch geführt da ist die ARGE darauf gekommen das meine Kinder und ich zu viel Geld bekommen haben.
    Nun fordert die ARGE für gute 6 Monate von uns das Geld was die ARGE mir und meine Kinder zuviel gezahlt hat zurück.
    Meine Frage ist nun.
    Was können wir dagegen tun?
    Wie können wir uns dagegen wehren?


    Bitte um eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    mucki28