Beiträge von redsnake


    Danke das werde ich machen!
    Schöne Feiertage wünsch ich euch!!!


    Lg RED


    Also ich bekomme Ausbildungsvergütung jetzt und bin dadurch, neben dem Unterhalt, Kindergeld auch noch vom Amt abhängig! Putzstelle könnte ich auch jetzt nicht mehr ausüben, dann hab ich ja keine Zeit mehr für meine Kinder!


    Ja und jetzt ist natürlich die Frage, ist das ne Sache für den Rechtsanwalt?
    Weil wirklich Unrecht hab ich ja nicht getan!


    Ja , aber wie sieht es aus das der Betrag klar unter 100 Euro liegt? Ganz abgesehen von der Meldepflicht!
    Danke noch mal für deine Antworten!
    Lg Red


    Magst du mir das nochmal erklären ohne Beamtendeutsch, wenn ich das lese kreist mir der Kopf! ^^
    Lg Red


    1. war es keine Schwarzarbeit weil es als Minijob bei der Kammer gemeldet war.
    2. Ich habe nur 40 Euro verdient und keine 100 oder mehr!!!
    vielleicht habe ich es nicht richtig erklärt tut mir leid!


    3. der Zeitraum, in dem ich als Reinigungskraft gearbeitet habe ist weit vor der Ausbildung gewesen. Die Ausbildung habe ich erst letztes Jahr im Okt. begonnen und der Zeitraum der Putztätigkeit war vom Aug. 2010 bis Juni 2011. Ergo ...... Ich hatte nur diese eine Einnahme neben dem Hartz 4 !!!

    Habe heute einen Bescheid bekommen in dem ich aufgefordert werde, die,aus meiner hin und wieder Putzstelle, bezogenen ca. 40 Euro im Monat, zurück zu erstatten!
    Die Stelle war von der Arbeitgeberin gemeldet als Minijob, aber ich habe sie beim Arbeitsamt nicht angegeben.
    Nun darf man aber bis 100 Euro verdienen ohne das sie einem abgezogen werden.
    Das Jobcenter möchte aber 330 Euro von mir haben für 8 Monate geringfühgige Beschäftigung vom Aug. 2010 -Juni 2011.
    Ich bin allein erziehende Mama von drei Kindern und habe im Okt. meine Zweite Ausbildung angefangen aber beziehe, weil es nicht reicht dennoch Hartz 4.
    Können die mir den gesamten Betrag nächsten Monat abziehen oder dürfen die nur einen bestimmten Betrag abrechnen. Soll ich Wiederspruch einlegen? Das Geld hab ich doch nur dazu verdient um meinen Kindern hin und wieder mal was zu gönnen? Was soll ich machen bin etwas ratlos?
    LG RED