Beiträge von Templerschaf

    Hallo,


    mein Fall ist etwas kompliziert. Ich habe im Januar 2011 bei meiner Firma gekündigt und bin zu meinem Freund 700km weit weg gezogen. Da wir dort bei den Eltern gewohnt haben und nichts zahlen mußten, habe ich bis zum 16.4 2012 gar nicht oder nur auf 400 Eurobasis gearbeitet, weil ich es eben nicht mußte. Habe aber auch KEINE Leisungen bezogen.


    Jetzt sind wir gemeinsam weg gezogen, weil mein Freund eine Facharbeiterstelle angeboten kriegt hat und ich habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben. Die haben mir eine vermeitlich gute Stelle in einem Callcenter angeboten. Dort sollte ich Kundenrückgewinnung für ein Bekanntes Unternehmen machen, dessen Namen ich hier aus Datenschutzgründen nicht nennen möchte.


    Jedenfalls gabs da eine Schulung wo wir Tarife gelernt haben und wie man mit den Kunden am Telefon umgeht. War auch toll und so, keine Frage. Dann allerdings kam die Praxis. Da habe ich schnell gemerkt das man dort den Leuten am Telefon Sachen aufschwätzen muß, eine gewisse Quote an Rückgewinnungen bringen muß und das auf Biegen und Brechen. Man zockt die Leute regelrecht ab und das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich konnte in den ersten Nächten nicht mehr schlafen, ich esse nix mehr, weil mir nur noch Kundengespräche durch den Kopf gehen und Tarife und wie ich meine Quote bringen kann ohne das ich einen armen Menschen übers Ohr hauen muß. Am 3. Tag bin ich mitten im Callcenter in Tränen ausgebrochen und auch zu Hause war ich nur noch am weinen.


    Also habe ich meine Zeitarbeitsfirma angerufen und gefragt ob sie was anderes haben. Leider nein. Sprich wenn ich da nicht mehr hin möchte werden sie meinen Vertrag kündigen.


    Ich hab nächste Woche auch schon wieder Vorstellungsgespräche in meinem erlernten Beruf und bin mir sehr sicher das ich da bald was bekomme, allerdinngs zahlt sich meine Miete nicht von alleine.


    Ich bin mir nicht sicher ob das Arbeitsamt für so etwas Verständnis hat und ob ich überhaupt Anspruch auf irgendwas habe, da ich ja fast ein Jahr gar nicht gearbeitet habe.


    Kann man mir eventuell sagen wie meine Chancen da stehen das ich kurzzeitig vom Arbeitsamt da Unterstützung krieg? Am 4. Tag war ich schon gar nicht mehr auf arbeit, ich kann da einfach nemmer hin ich zitter schon wenn ich da mit dem headset sitze und wählen muß und bin kurz vorm zusammenbrechen wenn da einer dran geht. Bitte helft mir :(