Beiträge von Katsche

    Also mein Vermieter hat mir im Januar nach sieben Jahren gekündigt und ich hätte schon zum 1.5 ausziehen gesollt hab aber keine passende Wohnung gefunden und da hat er mir noch bis zum 1.6 Zeit gegeben was zu finden. Er hat das Haus aber schon mündlich verkauft, aber die wo das Haus haben wollen unterschreiben aber den Kaufvertrag erst wenn ich ausgezogen bin und deswegen hat er mir mit Räumungsklage gedroht wenn ich zum 1.6 nicht weg bin. und ich bin mit mehr als 2 Monatsmieten im Rückstand. Was soll ich jetzt machen?? Ich wohne in der Wohnung mit meinem Lebensgefährte.


    Ausserdem möchte ich wissen ob das Amt für eine teilmöbilierte Wohnung mehr zahlt als die Höchstgrenze von 255,00. Und muss mir das Amt auch wenn die Wohnung mehr als die Höchstgrenze kostet den Umzug genehmigen, weil der Vermieter mir wegen Hausverkauf gekündigt hat?

    Hallo, ich hab mal eine Fragen!!!
    Meine Vermieter hat uns gekündigt weil sie es Haus verkaufen wollten, wir hätte schon zum 1.5 aus der Wohnung gesollt habe aber keine Wohnung gefunde, jetzt soll ich bis zum 1.6 ausziehen sonst möchte er eine Räumungsklage machen, jetzt habe ich angst das ich ab 1.6 auf der Strasse sitze.


    Aber ich habe eine Wohnung in Aussicht, die aber 280,00 kostet es amt zahlt aber nur 255,00. Jetzt ist meine Fragen zahlt das Amt mehr wenn die Wohnung teilmöbiliert ist, da ich keine eigene Küche besitze und in dieser Wohnung eine drin ist, ich meine ansonsten müsste mir das Amt Geld geben, damit ich mir eine kaufen kann.


    LG Katsche