Beiträge von Kaki_82

    Danke für die schnelle Antwort...


    eine billige Wohnung werde ich mir auch suchen. Aber ich muss erst warten bis meine Partnerin ausgezogen ist.
    Ich kann die Wohnung ja jetzt nicht kündigen...was wäre, wenn meine Partnerin in den 3 Monaten keine neue Wohnung findet? Dann sitzt sie und meine Tochter auf der Straße.Das kann ich ja nicht verantworten.Deshalb möchte ich erst kündigen, wenn sie eine neue Unterkunft haben. Dann muss ich aber ja noch 3 Monate die Wohnung weiter bezahlen....und dies müsste doch eigentlich angerechnet werden. Oder???

    Ein liebes Hallo,


    ich habe folgene Frage,


    ich lebe seit 9 Jahren in einer Beziehung mit 4 jährigem Kind.
    Da das Zusammenleben nicht mehr funktioniert möchte ich mich von meiner Partnerin trennen.
    Ich habe nur Angst, wie es mit dem Finanziellen weitergeht.
    Ich habe ein Nettoeinkommen von 1270€. Die Unterhaltskosten würden sich auf ca. 250€ beziehen.
    Laut Berechnung blieben mir 125€ zum Leben, da ich ( bei Auszug meiner Partnerin) die gemeinsame Wohnung noch hätte (Miete 550€) und laufende Abzahlungen für Handy, Handyertrag, Jobcenter, hohe Stromkosten!
    Meine Frage: Würden diese Kosten erstmal mit angerechnet beim Unterhalt solange ich die teuren Mietkosten und Abzahlungen habe?


    Vielen Dank im Voraus