Beiträge von Sabrina1982

    Hmmm....also wenn ich das Überlege, dann macht doch mehr Sinn, jeder einen Mietvertrag oder seh ich das jetzt falsch, ich bin grad ein bißchen durcheinander :confused:

    Herr Grunert, erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!


    Laut ALG2 stehen 2 Personen ja 60qm zu, meine Oma fällt doch aber nicht unter Alg2.
    Die Wohnung die wir jetzt in aussicht haben ist aber größer, würde es dann nicht sinn machen, 2 getrennte Mietverträge zu machen, nicht das ich dadurch beim Amt probleme bekomme?


    Kai - ja genau das habe ich auch gerade überlegt.Aber wie geht man da jetzt am Besten vor?

    Hallöchen Ihr alle,


    ich habe schon das Internet durchforstet und bin jetzt hier hängengeblieben, mit der Hoffnung, mir kann einer weiterhelfen.


    Es sieht so aus, das meine Oma, die eine Rente von 600€ bekommt, und ich jetzt zusammenziehen müssen, weil Sie einfach nicht mehr allein leben kann.
    Ich beziehe Hartz4.


    Wir wollen zusammen in eine größere Wohnung ziehen, da wir beide einzeln nur eine 2Zimmer Wohnung haben und das natürlich zu klein ist.


    Meine Frage ist jetzt, wie wird das mit dem Arbeitsamt gerechnet?


    Ich hatte auch alternativ überlegt ob es mehr Sinn macht, das jeder einen einzelnen Mietvertrag bekommt.


    Ich weiß echt nicht wie ich das am besten machen kann, ohne das meine Oma für mich aufkommen müsste.


    Es wäre schön wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte.


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank