Beiträge von Anna1965

    Dann werde ich ihn jetzt schonmal vorwahrnen und ihn dann mit 18. zum Amt schicken.
    Wie lange dauert der ganze Papierkram bei der Arge eigentlich ? Spich, nach wie vielen Tagen hat er dann eine bleibe ?


    Und muss er sich beim Amt seiner jetzigen Stadt melden, oder kann er auch die Stadt wechseln (Die seines Vaters), und sich dort obdachlos melden ? Er selbst sagte nämlich er möchte später in die Stadt seines Vaters ziehen ...

    Dann halte ich schonmal folgendes fest ...


    - Ich kann meinen Sohn 100%ig vor die Tür setzten.
    - Ich muss kein Unterhalt zahlen, da er nicht zur Schule geht und keine Ausbildung beginnt, und es auch nicht vor hat.
    - Sein Vater muss kein Unterhalt mehr an mich zahlen, welches dann für meinen Sohn ist.


    Das ist für mich dann ja schonmal ganz gut, und so sieht mein Sohn dann auch das er endlich mal was bewegen muss.
    Aber trotzdem interessiert mich was dann aus ihm wird ...


    Wenn er dann keine Wohnung, kein Geld hat lebt er dann ja quasi auf der Straße, was dann ja sein Todesurteil ist, da er dann entweder in Alkohol oder Drogen untergeht oder im Knast landet ...


    Daher die Frage, wird das Amt ihm eine Wohnung stellen ? Und bekommt er Unterhalt vom Staat trotz der abgebrochenden Lehre und TBZ Maßnahme ?


    Ich will ja letztendlich auch nur das beste für ihn ...

    Ich lebe mit meinem Freund unter einem weiteren Sohn (14) zusammen. Der Vater wohnt in einer anderen Stadt und arbeitet so viel ich weiß auf dem Bau und verdient selbst nicht viel.


    Mir ist es natürlich auch wichtig dass er nicht auf der Straße lebt und so in noch größere Probleme fällt wie evt. Alkohol oder Drogen. Denn derzeit liegt das Problem in seiner grenzenlosen Faulheit ...


    Ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten zu den Details, denn eine richtig genaue Antwort habe ich bisher noch nicht bekommen.


    Ein Tag nach seinem Geburtstag werde ich dann wohl seinen Schlüssel einkassieren und ihm zum Amt schicken, dann sollen die sich um ihn kümmern ... so hart es klingt.


    Edit: Wegen der Vorwahnung an mich, betraf das der privaten Nacht von dem unerwünschten Gast hier im Forum ? ;)

    Danke schonmal euch beiden.


    Heißt das jetzt, dass ich und mein Ex Mann nicht mehr für ihn zahlen müssen ? Und wie sieht das mit dem Kindergeld aus ? Zur Berufs Schule geht er dann ja auch nicht mehr ....


    Und wie wird das mit der Wohnung sein ? Wird das Amt ihm dann eine bezahlen ? Oder werden die sagen, dass er selbst gucken muss wo er bleibt ? Denn soviel ich gerade im Internet gelesen habe, zahlt das Amt keine Wohnungen an Leute unter 25 Jahren ...

    Ich habe einen 17 Jährigen Sohn der in ca. 30 Tagen Volljährig wird. Wir haben seid Jahren ein sehr angespanntes und schlechtes Verhältniss zueinander, was vor allem an seinem schlürigen Leben liegt.


    Er hat vor knapp 2 Jahren einen Hauptschulabschluss gemacht, und saß dann 1 Jahr bei mir (Zuhause) rumm, ohne eine Ausbildung zu machen etc.


    Er hat zwar eine Tischler Lehre begonnen, hat diese aber nach nur einem Tag in der Probe Zeit geworfen. Bei einem Gespräch bei der Arge wurde uns dann empfohlen ihn bei einer Maßnahme (TBZ) anzumelden. Auch dies hat er nach nur 2 Tagen geworfen.


    Derzeit geht er nur 3 mal die Woche für 4 Stunden auf ein Berufskoleg, wegen der Berufsschulpflicht, wo aber auch nichts gemacht wird, was ihm helfen kann.


    Nun bin ich (Alleinerziehend) davor ihn an seinem 18. Geburtstag vor die Tür zu setzten. Das Jugendamt kommt auch schon nicht mehr zu uns, da er den Kontakt auch zu denen abgebrochen hat, und diese es für Zeitverschwendung hielten, da ja anscheinend alles normal ist ...


    Kann ich das machen ihn am 18. vor die Tür zu setzen ? Muss ich ihn weiter durchfüttern oder ihm Geld bezahlen ? Ich selber lebe nämlich selbst seid vielen Jahren von einer Witwenrente.


    Hier noch ein paar Daten.


    Ich (Alleinerziehend) Der Vater von ihm zahlt Unterhalt (Wenn auch zu wenig).
    Ich lebe von einer Witwenrente
    Wir leben in NRW (Ruhrgebiet)
    Er hat einmal die Ausbildung vor 1-2 Jahren nach einem Tag geworfen in der Probezeit und eine TBZ Maßnahme nach 1-2 Tagen ...


    Was kann ich jetzt tun, um ihn los zuwerden ? Er selbst behaubtet nämlich er muss bis 25 bei mir wohnen, was ich aber nur für einen dummen Spruch halte ... oder ??


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich halte das echt alles nicht mehr aus. Was ihr sicher versteht.


    mfg Anna


    Edit: Falls das in einem anderen Unterforum gehört bitte verschieben, kenne mich hier nicht aus.