Beiträge von Moraya

    Doch, ich bin deutsche Staatsbürgerin, um genau zu sein, habe ich doppelte Staatsbürgerschaft. Ich bin hier geboren, aufgewachsen, habe Schule beendet und gearbeitet.

    Zitat

    wie ich mich immer Frage wie ALG II Bezieher Geld für Alkohol oder Zigaretten haben oder sich eine Benzinschleuder leisten können, bei Familien mit mehreren Kindern kann ich das ja noch nachvollziehen da kommt so gesehen immer noch genug rein zumindest was das Auto betrifft, aber sich z.B. in eine Spielothek an den Automaten zu setzen oder wie viele Jugendliche an einem Wochenende in der Disco 200€ auf den Kopp hauen und am 10.ten schon nichts mehr zu fressen haben, da schüttelt es mich auch nur noch.


    Sehe ich genauso, aber ich gehe weder in Discos, noch trinke ich Alkohol oder gehe an Spielautomaten oder was weiß ich. Wenn es mir mal gut geht und das Wetter gut ist, gehe ich lieber mal spazieren als irgendwo sinnlos Geld zum Fenster rauszuwerfen.
    Und die Katzen werde ich definitiv nicht abgeben. Das mag vielleich unverständlich sein, aber es ist ein Lebewesen und kein Ding, das ich einfach weggeben kann, wenn es nicht mehr so läuft wie es klappt. Als wir uns die angeschafft haben, war uns klar, dass sich immer mal was ändern kann. Und die Tierheime sind überfüllt und die Tiere kriegen dort auf keinen Fall die Aufmerksamkeit die sie benötigen.

    Danke für die Antwort.
    Nun, bei Gagfah, Deutsche Annington und Häusser Bau habe ich nichts gefunden. Ich habe heute aber beim Jobcenter angerufen und mir die Grenzen sagen lassen und wie das alles funktioniert.
    Und wie ich sagte, ich weiß, dass es Versicherungspflicht gibt, aber ohne Geld, keine Versicherung. Ich bin auch nicht seit 2009 ohne Krankenkasse, sondern erst seit letzem Jahr.

    Zitat

    Wie kann man Tiere haben, aber kein Geld für die eigene Krankenkasse ?


    Und ehrlich gesagt, das find ich ein bisschen dreist. Die Katzen hatten wir schon bevor ich keine Krankenkasse mehr hatte und 140 Euro sind mehr als doppelt soviel wie ich monatlich für die Katzen brauche.
    Du kannst nicht einfach urteilen ohne weitere Hintergründe zu kennen.

    Hallo liebe Foris.
    Vor zwei Tagen hat mir mein Freund überraschend gesagt, dass er sich von mir trennt.
    Wir haben seit 4 1/2 Jahren zusammen gelebt und ich weißt ehrlich momentan nicht, wo oben und unten ist.
    Er sagt zwar, ich kann mir Zeit lassen und mir in Ruhe eine Wohnung suchen, aber ich muss hier so schnell wie möglich raus, da ich es sonst nicht verarbeiten kann.
    Nun zu mir, ich bin 28, krankheitsbedingt nicht arbeitsfähig. Ich bekomme derzeit kein ALG II, da ich nicht arbeitsfähig bin, aber keinen Bescheid vom Arzt habe. Und hier beginnt mein Teufelskreis. Ich kann nicht zum Arzt, weil ich nicht krankenversichert bin (ich weiß, es besteht Pflicht, aber ich habe keine 140 Euro um mich selbst zu versichern), dadurch kann ich nicht gesund werden und auch nicht vermittelt werden, und kriege immer wieder Ablehnungsbescheide.
    Familie habe ich keine mehr, bzw. nur einen Bruder im Ausland.
    Ich habe mich schon bei der Service-Hotline angerufen und die sagten mir, ich solle mich ans Jobcenter wenden, aber dort keinen mehr erreicht.
    Kann ich denn mit Unterstützung rechnen? Und was kann ich alles beantragen? Und wenn ja, wie lange dauert das? Und wie ist das mit Haustieren? Ich habe zwei Katzen. Er kann sie nicht behalten, weil er wieder zu seiner Mutter zieht und die zwei Hunde hat. Wird Kaution und evtl. Provision auch übernommen? Und wie ist das mit Schufa? Ich habe in meiner Vergangenheit einige Fehler gemacht und ein paar sind leider noch vermerkt. Habe ich überhaupt die Chance eine Wohnung zu bekommen? Und wie reagieren Vermieter, wenn man sagt, dass das Amt die Miete zahlt?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nur noch ein Häufchen Elend.
    Liebe Grüße,
    Moraya