Beiträge von Alucard

    ahh, ich seh schon, die herren sind mit herrn sarazin verwandt...
    kindergeld wird aufs hartz iv angerechnet, bafög bekomme ich nicht annähernd den höchstsatz, deswegen arbeite ich nebenbei, das stipendium bekomme ich für gute leistung( leistung=arbeit*zeit) während des studiums!
    das bafög ist zum teil darlehen und muss eh zurückgezahlt werden, ist auch vollkommen richtig so.


    naja, die herren akademiker kinder hatten sicher nie das problem mit geld, auch spass war euch scheinbar vergönnt!
    whatever, vielen dank

    Was bist du denn für einer?
    Ich möchte nix geschenkt haben und ich möchte auch nicht lügen und betrügen und ewig studieren und wahllos Kinder in die welt setzen tue ich auch nicht!
    Du kennst mich nicht und hast demnach nicht das Recht so über mich zu urteilen. Überleg erstmal bevor du sowas sagst. Ist mir scheißegal wie und was der Rest der Welt macht.
    Ich möchte lediglich Wissen ob das Stipendium und das BAföG auf das ALG2 meiner Partnerin angerechnet wird, bzw. ob das rechtens ist. Ich möchte nämlich so schnell wie möglich fertig werden mit meinem Studium damit ich nicht mehr auf BAföG und ALG2 angewiesen bin. Damit der Vater Staat eben nichtmehr für mich und meine Partnerin aufkommen muss...


    Merkste selbst nech...

    Hallo zusammen,


    zu meiner Situation, meine Partnerin und ich wohnen seit gut 10 Monaten zusammen, haben ein gemeinsames Kind. Meine Freundin bekommt ALG2, ich beziehe BAföG, hab zusätzlich noch einen Job an der Hochschule der mir 170,-€ Monatlich einbringt, nun habe ich mich zusätzlich noch für ein Stipendium beworben und bekomme das auch ab nächsten Monat, in Höhe von 150,-€ Monatlich.
    Mich würde nun mal interessieren, ob das alles angerechnet werden darf auf das ALG2, weil das Stipendium und das BAföG ja eigentlich Leistunsbezogene, bzw. Zweckbestimmte Einnahmen sind, nämlich die Finanzierung meines Studiums.


    Laut diesem link: http://http://www.sozialhilfe24.de/news/116/bafog-kein-einkommen-isv-hartz-iv/
    Wäre das anrechnungsfrei!


    Wenn das alles auf das ALG2 meiner Partnerin angerechnet wird kann ich mir den ganzen kram auch schenken. Dann zieh ich unter ne Brücke mit nem Gaskocher, da hätte ich mehr von.


    Vielen Dank für eure Hilfe!