Beiträge von Jessy 35

    Hallo alle Zusammen
    Also da unsere Wohnung ( 2,5 Zimmer )zu klein ist für 3 Personen wurde uns ne neue Wohnung genehmigt.Mein Problem ist der Umzug.Wir sind nur zu zweit, mein mann besitzt keinen Führerschein ,Freunde haben keine und ich bin aufgrund vieler Operationen zu 80 % Schwerbehindert und darf nicht schwer tragen.
    Der Umzug ist genehmigt worden da das Jugendamt für meinen Sohn (Er kommt in den Ferien und am Wochenende)ein eigenes Zimmr gefordert hat.
    Muss das Amt die kosten übernehmen da es ja ein Umzug im Sinne des Kindes ist,Ich meine Helfer ,Umzugsunternehmen (Caritas,Diakonie oder so)
    Wir wissen sonst nicht wie wir das schaffen sollen
    Vielen dank in vorraus für die Antworten
    Liebe grüsse Jessy

    Hallo kathrinfabig
    Ich kenn das problem .Unser sohn wohnt in einer Wohngruppe und kommt in den Ferin sowie auch sehr oft an den Wochenenden.Vorher hatten wir ne 3,5 zimmer Wohnung und sind umgezogen,nachdem klar war das er erstmal nicht nach Hause kommt.Jetzt wo geplant ist das er im nächsten jahr wieder zu hause einzieht haben wir eine neue Wohnung gesucht und das Amt hat das genehmigt.
    Aus folgenden grund: Das Jugendamt hat eine Bescheinigung ausgestellt das mein Sohn auch wenn er im Moment regelmäßig zu besuch kommt ein Anspruch auf ein eigenes Zimmer hat.
    Besorge Dir eine Bescheinigung dann sind die Chancen sehr groß das Du einen Umzug bewilligst bekommst