Beiträge von bigmama27judo

    Hallo,
    ich habe im April 2012 einen Urlaub für mich , meine 19 jährige Tochter und ihre Freundin gebucht. Zu dem Zeitpunkt hat meine Tochter ein EQJ Jahr gemacht und von der Chefin das Angebot zur Ausbildung.Offiziell hat sie noch bei mir gewohnt.
    Nun wurde nach dem Schulsprechtag im Mai ein Aufhebungsvertrag ausgehandelt, da sie für den Beruf wohl nicht geeignet ist.
    Jetzt hat sie Ende Juni einen Antrag auf Hartz 4 gestellt (durch das Jugendamt darf sie ausziehen), hat mit ihrer Freundin eine Wohnung zum 1.7. gefunden.
    Der Vorsprechtermin ist erst am 10. August.
    Unser Urlaub geht aber vom 29.Juli bis 12.August.
    Die Arge legt trotz mehrfachem nachfragen den Termin nicht um und sagt, wenn sie den Termin nicht wahrnimmt sie kein Geld bekommt.


    Ist das Rechtens? Da wir ja vorher gebucht hatten und sie ab dem 22. August auch wieder zur Schule geht?
    Ich kann es mir Finanziell nicht leisten den Urlaub umzubuchen.
    Wir haben zwar eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, aber da es ja kurz vorher ist würden uns bei Storno 45% des Reisepreises verloren gehen und beim Umbuchen müsten wir einige 100€ drauflegen, da wir mit Frühbucher gebucht haben, hielt sich der Preis noch in Grenzen und wir sind ja an die Ferien gebunden.