Beiträge von Kristy

    Hallo an alle,
    mein name ist Kristina um mich erstmal vorzustellen, ich bin 22jahre alt und bin diesen mittwoch mit bestandender gesellenprüfung, leider gleich in die arbeitslosigkeit gerutscht da ich meinen beruf auf dem bau leider aus gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben kann, ALG1 antrag in arbeit, ein beratungsgespräch für eine umschulung steht auch schon.
    Doch das größste Problem ist das verhältnis zwischen mir und meiner mom, ich MUSS und WILL ausziehen.


    das arbeitsamt schickt mich wegen ALG2 aufstockung und finanzieller unterstützung wegen einer wohnung zum jobcenter, da ich vom arbeitsamt nur 60% von meinem lehrlingsgehalt bekomme das wären so um die 300euro,viel zu wenig zum auszug und den schritt ins eigene leben.
    Im jobcenter sagt man mir das ich nicht ausziehen darf da ich UNTER 25 bin,
    SCHOCK.....,
    erst wenn häusliche gewalt besteht oder sexueller missbrauch....., ich bin seit 5 jahren bei einem neurologen in behandlung, durch den jahre langen psychoterror meiner mom gepaart mit kontrollzwang,übler nachrede,ständiges runtermachen und auch handgreiflichkeiten,dies täglich und schon über 10 jahre lang,gleichen meine nerven laut dem aufgezeichnete EEG der einer 60jährigen,ständiges zittern,unruhiger schlaf,und ständige vorwürfe an mich selber ist das ergebnis.


    Und nun sagt man mir das dies nicht extrem genug sei um einen auzug unter 25 zu genemigen....,HALLOOOO..., gehts noch oda???
    Meine antwort war, müssen wir uns erst die köpfe einschlagen..., sie so JA.


    BITTE BITTE helft mir was kann ich tun,machen,beantragen um jetzt SCHNELLST möglich auszuziehen, ohne das ich unter der brücke am dritten gülli deckel pennen muss???? da muss es doch was geben???


    Vielen dank schonmal im vorraus das ihr euch die zeit genommen habt meine geschichte zu lesen und hoffe auf gaaaaaanz viele antworten,die mir hoffentlich etwas weiter helfen.


    P.s: Dies war mein aller erster Forum eintrag meines lebens,tschuldigung für die monströse länge,wie gesagt erster forum beitrag :)