Beiträge von Noct

    Mein arbeitsvermittler will das ich eine ausbildung zum kurierfahrer mache das zahlt das arbeitsamt, so er möchte das ich aber einen neuen eingliederungsvertrag unterschreibe wo drin steht das falls ich die ausbildung abbreche die ausbildungskosten selber zahlen muss(das wären 5000 euro o.O hat er gesagt ) muss ich den unterschreiben oder nicht? Ich hab ja schon enen unterschrieben also muss ich diesen anderen unterschreiben oder kann ich sagen nein den neuen unterschreibe ich nicht? hoffe mir kann jemand weiterhelfen danke schonmal=)


    P.S


    falls es hier nicht reinpasst kann es ja verschoben werden dieses thema

    Ich habe den antrag am 25 abgegeben mit allen unterlagen. Die sachbearbeiterin meinte sie macht das gleich am nächsten tag, aber es kam nichts(der bescheid hätte ja dann spätestens am 29 bei mir ankommen müssen) . Dann hab ich am diesen dienstag bei ihr angerufen wie lange es noch dauert dann meinte sie ende der woche hab ich den bescheid aber hab leider nichts bekommen, sollte ich da morgen mal vorbeischauen oder denkt ihr ich bekomm es die tage jetzt?

    Naja nachdem mich mein arbeitgeber ausgestellt hat, hab ich hartz4 beantragt und wurde abgelehnt, als grund wurde angegeben das meine eltern zuviel rente haben(zusammen haben sie 1600 euro) und unter 25 bilde ich mit meinen eltern eine bedarfsgemeinschaft und werden daher mitangerechnet, das ist der grund warum ich erst ab 25 hartz 4 bekommen werde(ab 25 bilde ich ja eine eigene bedarfsgemeinschaft,sprich meine eltern werden nicht mitangerechnet)
    Und ja ich weiß das ich eine rechtschreibschwäche hab.

    Ich werde bald 25 und bin leider Arbeitslos=( So da ich zurzeit überhaubt kein einkommen hab und ich bald 25 werde kann ich ja hartz 4 beantragen. Ich bilde mit 25 dann ja eine eigene bedarfsgemeinschaft also muss ich ja nicht angeben wievie meine eltern haben(beide renter)ich kann sie praktisch unter personen die nicht zur bedarfsgemeinschaft gehören reinschreiben oder?
    Und was muss ich alles angeben? Ist schon klar die konto auszüge der letzten drei monate aber was noch?



    Und wird H4 vorraus gezahlt oder nachgezehlt? Also als beispiel, wenn ich am 16.7 H4 beatragt häte und würde es am 1.8 überwiesen bekommen würde ich dann nur das geld von 16.7 bis 1.8 bekommen oder das geld für august auch überwiesen bekommen?


    So das reicht fürs erste hätt noch ei n paar fragen mehr aber die kann ich später ja immer noch stellen.


    Ich bin übigens neu hier im forum,hi an alle. Ich hab mich hier angemeldet weil ich bei gutefregen.net keine hilfe bekommen hab.
    Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen danke schonmal