Beiträge von Epiphany90

    oh super, dann werd ich da mal hinschauen und mich informieren, hab aber irgendwie zweifel dass es irgendwie hilfe gibt weil die sicher auch sagen "such dir n anderen job oder 400 euro job" nunja n versuch ist es wert :) danke

    brutto sind es 609 euro.. da ich noch nicht da arbeite und noch kein gehalt bekommen habe weiß ich netto nicht genau aber laut gehaltsrechner müssten es 502 euro sein..
    Wohnen tu ich in Oberbayern in der Stadt Rosenheim.

    Hallo!
    Bei mir folgendes: habe eine ausbildung im Einzelhandel gemacht und dann danach noch ein Jahr bei der Firma auf Teilzeitbasis gearbeitet..dort habe ich einen übertariflichen Stundenlohn bekommen, konnte also davon leben. Der Vetrag war allerdings befristet und nun arbeite ich ab 1.8. bei einer anderen Firma wo ich fast die Hälfte weniger bekomme..Nun bleiben mir im Monat ca 500 euro netto über...allerdings beträgt meine Miete schon 450 Euro..die gesamten Fixkosten ca 100 Euro. Nun wollte ich fragen ob es so etwas wie eine Aufstockung gibt oder Wohngeld? Bin natürlich fleißig dabei mir einen 400 Euro Job zu suchen nur das ist scheinbar auch nicht so einfach :( Ich hab also ein ziemlich großes finanzielles Problem wenns so weiter geht..


    Liebe Grüße