Beiträge von mlibra

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich war 5 Monate bei einem Privaten Omnibusunternehmen als Busfahrerin beschäftigt.Die Arbeitsbedingungen dort waren sehr heftig..d.h.keine Reparaturen oder Wartungen an den Bussen.Die Busse waren teilweise Verkehrsuntüchtig zb. Verrostete Felgen,gerissene Federbälke ( dh.während der Fahrt neigte sich der Bus auf eine Seite).Luftverlust der Bremsanlage, Feuerlöscher wurden nicht gewartet Datum um 6 Monate schon abgelaufen usw.Das war nur mal ein Auszug, ich könnte ein Buch schreiben.Trotz mehrmaliger Aufforderung bei meinem Chef diese Probleme zu beseitigen bekam ich immer zur Antwort....Kein Geld....
    Ich habe etliche Bewerbungen verschickt um schnellstmöglich dort weg zu kommen. bis ich eines Tages eine Haltestelle mit Fahrgästen anfahren wollte und ich keine Bremswirkung hatte, das Bremsteuergerät war schon lange defekt.
    Konnte zum Glück mit einem Retarder (Nebenbremse)abbremsen.Ich war mit den Nerven am Ende und kündigte einen Tag später.Meldete mich dann gleich Arbeitslos und bekam jetzt eine ALG 1 Sperre von 12 Wochen mit der Begründung. Wir haben in ihrer Stellungsnahme keinen wichtigen Grund erkennen können.
    Hallo!!!!! ich habe mich und meine Fahrgäste in Gefahr gebracht.Lohnt es sich Widerspruch einzulegen??? ich bin stinksauer weil es meines Erachtens ein wichtiger Grund war.Ich habe übrigends ab 01.09.2012 eine neue unbefristete Arbeitsstelle.War also 6 Wochen arbeitslos.Aber egal was daraus wird ich bereue meinen Schritt nicht, alles ist besser wie weiterhin in dieser Firma zu arbeiten.