Beiträge von lalalu

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.
    Durch viele viele Schicksalsschläge bin ich psychisch erkrankt . Um meine Therapie zu beginnen brauch ich ein stabiles Umfeld was ich aber Zuhause momentan nicht habe . Deshalb hat mein Arzt ein Gutachten gestellt und dazu geraten in eine eigene Wohnung zuziehen. Dieses Gutachten meine Atteste und die Bestätigung vom Jugendamt habe ich beim Jobcenter eingereicht . Nun durfte ich mir eine Wohnung suchen . Ich habe relativ schnell eine Wohnung gefunden . Diese Wohnung lag im Rahmen und wurde auch nach einreichen des Mietangebotes bewilligt . Auch die Vermieterbescheinigung und den Mietvertrag habe ich eingereicht , wo unter anderem drin stand das die Kaution in Bar gefordert wird . Der Mietvertrag läuft ab dem 1.8.12 doch noch immer kann ich nicht einziehen da weder mein Antrag bearbeitet wurde , obwohl ich eh Leistungen bei meiner Mutter bezogen habe , noch der Erstausstattungsantrag bewilligt wurde und immer noch keine Miete oder Kaution an den Vermieter gezahlt wurde ! Jeden Tag ruft mich mittlerweile der Vermieter an und fragt was ist . Er droht mir schon mich wieder fristlos zu kündigen da ich ab den 2.9 .12 zwei Monatsmieten im rückstand bin ! Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll !
    Meine Mutter hat mit noch eine Frist von 1 1/2 Wochen gesetzt das zu klären! Ich gehe fast jeden Tag dahin ! Rufe dort an und keiner hilft mir ! Meine Mutter kann mich nicht mehr mit durchfüttern , da ihr zum 1.8 sofort meine Leistungen gestrichen worden sind . Ich bin bald Obdachlos und das mit 18 ?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich machen kann um das Jobcenter klar zu machen wie es um moich steht !
    Danke im Vorraus !