Beiträge von conny463

    Ich wollte bestimmt nicht jammern und hier eine politische Diskussion anfachen.Ich wollte eigentlich nur hilfreiche Antworten,wie ich meiner Mutter helfen kann.Wenn alle sich so kümmern würden,wie ich es tue,dann würden nicht so viele alte Leute vereinsamen .Horst GRUNERT,Du kennst mich nicht und greifst mich an ,in einer beleidigenden Weise.Du scheinst mir sehr verbittert und das ist für mich nicht hilfreich.Du machst auch noch Unterschiede zwischen Ost und West.Traurig traurig.Ich habe auf die Wünsche meiner Mutter Rücksicht genommen,und nehme es immer noch,denn sie muß dort leben und nicht ich.Sie hat sich in ihren Zimmer und vor allem in der Umgebung(am Wasser) wohlgefühlt.Meine Eltern sind mir sehr wichtig,deshalb habe ich Hilfe gesucht.Ich brauche keine Phrasen.

    Sie hat die Pflegestufe gehabt und war ebend so doof,Pflegepersonal entlasten zu wollen,genauso wie ich als Kind.Denn ich bin gekommen und habe meine Mutter geduscht,die Haare gewaschen,das Bad gewischt,damit es nicht mehr nach Piss riecht.Meine Mutter hat nachts den Notarzt gerufen weil mein Vater keine Luft mehr bekam,das Pflegepersonal hat den Notarzt wieder abbestellt,weil keine Lebensgefahr bestand.Den nächsten Tag ist er dann ins Krankenhaus gekommen,wo der Darm kurz vor dem platzen stand.Das ist alles Sorge um den alten Menschen.Und was das mit dem Steuerzahler bedeuten soll,meine Eltern haben bis zum letzten Tag ihres Arbeitslebens ihre Steuern auch gezahlt und nie auf der faulen Haut gelegen.Es hört sich ja so an,als wenn nur Du Steuern zahlst.Außerdem kann meine Mutter nicht für sich sorgen,daß haben wir Kinder gemacht.Aber es ist besser die alten Leute mundtot zu machen,nur buckeln und nichts sagen.Tut mir Leid aber das hat meine Mutter nicht verdient,denn was einem nicht gefällt,ist meine Ansicht,kann ich auch sagen.Denn das Pflegeheim hat ja für die Pflege auch bezahlt bekommen und das nicht schlecht.Also wurde für eine Dienstleistung gezahlt,die nicht erbracht wurde.

    Ich bin so geschockt und weiß einfach nicht weiter.Meine Mutter lebt in einem Pflegeheim und hat zur Zeit noch die Pflegestufe 1.Im Juli ist sie nach einem Jahr im Pflegeheim vom MDK,auf Antrag des Pflegeheimes überprüft worden.Dazu muß ich sagen,daß meine Mutter dem Pflegeheim unbequem geworden,da sie Augen,Ohren,einen Mund,also einen wachen Verstand hat.Sie hatte einiges zu bemängeln und das natürlich auch gesagt.Da sie immer viel Rücksicht auf die Schwestern genommen hat,da die wirklich viel arbeiten und leisten müssen in ihrem Job,hat sie vieles selber gemacht.Insbesondere die Grundpflege.Da war dann natürlich auch nichts im Pflegetagebuch eingetragen.Nur das meine Mutter um fünf Uhr morgens aufgestanden ist, um dann um acht Uhr zum Frühstück zu gehen,das zählt nicht.Nun habe ich vom MDK bescheid bekommen,daß meine Mutter mit 84 Jahren die Pflegestufe gestrichen wurde,weil sie angeblich keine Grundpflege benötigt.Wie kann es so etwas geben?Meine Mutter hatte einen Schlaganfall,sie hatte Brustkrebs mit Chemo und Bestrahlung,hat jahrelang meinen an Demenz erkrankten Vater gepflegt und so ein Mensch ist nicht Pflegebedürftig?Traurig,traurig.Sie haben alles aufgegeben und ab Oktober ist meine Mutter Obdachlos.Steht mit ihren persönlichen Sachen vor der Tür.Wer hilft jetzt?Wer ist jetzt für diese 84-jährigen Frau da.Sie braucht eine Unterkunft,Möbel also einen neuen Hausstand.Ich habe angst um meine Mutter,weil sie keinen Lebenswillen mehr hat!Kann man das nicht auch verstehen?:mad:

    Meine Mutter lebt in einem Pflegeheim und erhält,da sie eine geringe Rente hat ,Pflegewohngeld und Sozialhilfe.Kann sie auch Bekleidungsgeld beantragen?Denn die Sozialhilfe ist ja nur ein Taschengeld für Frisör,Fußpflege und Kosmetik.Oder ist mit der Sozialhilfe alles abgegolten?