Beiträge von bellaminze

    Birgit63
    warum sollte es Dich auch interessieren? Schließlich kennt man sich ja nicht !!!
    & doch er zahlt Miete bzw 300 Euro Nebenkosten an seinen Opa.
    Es verwirrt mich nur etwas, weil wir gesagt bekommen haben das Schulden die man in der Ehe gemacht hat, mitgerechnet werden!
    & er einen eigenbedarf von ca. 1050 € hat.

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Und zwar, übernimmt das Sozialamt die Wohnung wenn mein (ex) Mann gut verdient?
    Es ist so,
    1) haben zwei Kinder 5 Jahre und 6 Monate alt
    2) ich muss ausziehen, da die Wohnung dem Opa meines Mannes gehört.
    3) Mein Mann verdient (ohne Sonderzuschläge) ca. 2500 €
    - Für Unterhalt der Kinder kommt er aufjeden Fall auf.
    4) Wir haben ein paar Kredite in unserer Ehe gemacht. Die alle er zahlt.
    Steht mir denn eine Wohnung zu? Ich will ja nicht das mein (ex) Mann nur noch Brot und Wasser hat & zusehen muss wie er alle Schulden bezahlen muss...
    Ich würde auch gerne wieder arbeiten gehen, nur habe ich "leider" ein schwerkrankes Baby.
    (Sorry wenn die Fragen bissel doof Formuliert sind, nur bin ich zZ total verzweifelt und weiß nicht so recht wie ich das alles machen soll)
    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich habe mich hier gestern erst registiert...
    es ist folgene Situation.
    Ich bin 24 Jahre alt, verheiratet & habe zwei Kinder im Alter von 5 Jahre & 6 Monate.
    Mein Mann & ich wollen bzw haben uns getrennt.
    zZ wohne ich noch hier in "unserer" Wohnung, doch ich muss hier ausziehen bzw will, denn das ist das Haus vom Opa meines Mannes.
    Wir gehen im guten auseinander.
    Da mein 6 Monate altes Baby schwerkrank ist & noch einige Krankenhausbesuche bevorstehen, kann ich nicht arbeiten gehen...
    Deswegen wollte ich mich mal erkundigen ob mir Hilfe überhaupt zusteht?? Und wo fängt man am besten an?
    Wie ist das mit einer Wohnung? Wir groß und teuer darf diese denn sein??
    Würde mich über Antworten freuen!
    Danke !!!