Beiträge von Mielno2007

    Hallo zusammen ich bin hier neue und weiß leider nicht wie ich meine frage hier Posten kann desswegen versuche ich es jetzt einfach hier vielleicht antwortet mit ja jemand drauf ;-) Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich bin August 2012. Geld vom Jobcenter bekommen... Nun habe ich eine Ausbildung gefunden ich bin schon über 25 Jahre also habe ich keinen Anspruch auf Kindergeld.. Nun haben die von der familienkasse gesagt das sie Möglichkeit besteht rückwirkend Kindergeld von Februar bis Juli zu beantragen da ich mich da um einen Ausbildungsplatz bemüht habe, habe auch alle Nachweise sowie Absagen.. Die von der familienkasse meinten wenn ich von Jobcenter Geld bezogen habe brauchen sie nur ein Schriftstück vom Jobcenter das ich mich. Bemüht habe einen Ausbildung zu finden nun wurde ich gerne wissen wenn ich das Kindergeld ruckwirkwnd bekomme ob ich es dem Jobcenter zurückzahlen muss?? Da i b ja von Februar bis August von dem Leistung bezogen habe.. Danke für die Antworten schonmal