Beiträge von Dezembermami2O11

    Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin 20 Jahre alt, alleinerziehend mit einer Tochter von 9 Monaten. Meine Mama, ebenfalls Hartz IV Empfängerin, und ich schaffen es nicht mehr unter einem Dach zu leben (Streitigkeiten etc) - wirklich unüberbrückbare Differenzen. Ich bekomme momentan Elterngeld den mindestsatz - Kindergeld für meine Tochter, Kindergeld für mich Unterhaltsvorschuss und Anteilig die Miete + Wohnkosten für die kleine. Das klingt viel - ist es aber nicht. So nun hab ich mir eine Wohnung gesucht. 3 Zimmer - zentral in einem anderem Ort - hier gibt es nämlich nichts so wie kaum Busse die fahren - 50 qm - KM 275 + 45 NK. Das Mietangebot des Vermieters hat unter anderem natürlich auch einen Heizkostenvoranschlag - das sind aber 80 !! Euro! Sprich die Gesamtmiete inkl Heizkosten sind 400 Euro, damit für mich 30 Euro zu teuer. oder auch nicht - ah das versteh ich nämlich nicht. Ich darf eine Miete von 370 inkl NK haben - gehören die HK da auch zu? Ne oder? Oh man. Und sind die HK nicht viel zu hoch ? Bewilligt mir die Arge sowas überhaupt? Ich bin überfragt. Heute hat die Arge zu und der Vermieter hat mir nur eine Frist bis zum 30.9 gesetzt, danach vermietet er die Wohnung verständlicher Weise anderweitig, da solche Wohnungen in diesem Ort sehr selten sind und daher sehr häufig gesucht werden.