Beiträge von maika_diezicke

    Dieser Kommentar hätte sich gespart werden können. Ohne den genauen Hintergrund zu kennen warum er diese Rückenprobleme hat wird natürlich gleich wieder irgendetwas unterstellt.


    Und noch etwas zu diesem äußerst hilfreichen Kommentar:


    Mein hatte bereits den Arzt gewechselt und auch dieser schreibt nicht Krank wenn man keine Beschäftigung hat! Leute die sinnlose Kommentare abgeben sollte man aus diesem Forum verbannen. In Zukunft werde ich dieses Forum meiden da einem so oder so nichts geglaubt wird.


    Liebe Grüße,
    Maika

    Hallo,


    mein Name ist Maika und Ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also es geht um folgendes:


    Mein Mann ist 24Jahre alt. Er betrieb bis vor ein paar Jahren den Sport Wrestling. Seit ca. 6 Monaten hat er vermehrt Rückenprobleme. Diese sind teilweise so stark das er nicht einmal mehr mit einem Besen arbeiten kann. Sprich staub fegen usw.! Wir sprachen dies gemeinsam bei einem Termin mit seiner Vermittlerin an. Auf Anfrage wegen einem Termin beim Ärztlichen Dienst kriegten wir folgende Antwort:


    "Dies ist nicht nötig". Als wir dann nachfragten warum dies nicht nötig sei bekamen wir dies zu hören:


    "Ich sehe keine Notwendigkeit".


    An dieser Stelle haben wir das Gespräch abgebrochen. Seine Vermittlerin glaub ihm nicht weil es für sie offenbar unmöglich ist das ein 24jähriger Rückenprobleme hat die eben solche Auswirkungen haben.


    Mein Mann war wegen der Beschwerden auch schon beim Arzt und dieser meinte, dass er sogenannte Hohlwirbel hätte. Eine Physiotherapie hatte er auch schon aber auch diese brachte keine Besserung. Auch im liegen hat er teilweise Beschwerden. Bis heute bekam er keinen Termin beim Ärztlichen Dienst.


    Was können wir da tun? Das Jobcenter verlangt von ihm das er dann eben Krankenscheine bringt aber KEIN Arzt schreibt Krank wenn man momentan keine Beschäftigung hat. Auch dies glaubt das Jobcenter nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns da weiterhelfen.


    Ich freue mich auf jede Hilfreiche Antwort. :)


    Liebe Grüße,
    Maika