Beiträge von supersonic

    Hallo,


    Ich lebe derzeit mit meiner Freundin (Schwanger) zusammen in einer Bedarfsgemeinschaft und bekomme seit anfang des Monats kein Hartz 4 mehr da Sie zuviel verdient. Daher bin ich auf der Suche nach einer 1Zimmer Wohnung damit ich nicht mehr als BG gehandelt werde, wie begründe ich meinen Umzug sodass dass Jobcenter mir nicht vorwürft nur wg dem Anspruch umzuziehen?
    Freue mich auf eure Antworten


    supersonic

    Hallo,
    Ich möchte gerne wissen wie mann ein Angebot schreibt wenn mann die Umzugs kosten vom JC erstattet haben möchte. Ich habe gehört mann soll sich 3Angebote von verschiedenen Umzugs Firmen holen und die dann bewilligt bekommen. Meine Frage:Reicht da ein online Ausdruck von der Umzugs Firma oder soll ich um ein Angebot von der Firma direckt anfragen?


    Vielen Dank 4 the support,


    Lg Supersonic

    Hallo, Ich habe folgende Frage; ich möchte ein Wohnungsangebot an das Jobcenter machen für eine Wohnung in einer Wg die 20Eur über dem Limit liegt, also über 394EUR mit NK+BK+Strom und Heizung wird es in der Regel dann abgelehnt? Die andere Frage ist wird auch die Kaution von 800EUR übernommen?
    Vielleicht wäre es besser wenn der Hauptmieter mir einen Untermietvertrag schreibt der unter den Limit liegt für dieses Zimmer?!


    Beste Grüße


    Supersonic