Beiträge von letrnigr

    Hallo, ich hoffe, es interessiert sich hier noch jemand für die Frage. Auch ich habe das Problem, da alleinerziehend, dass das Erwerbseinkommen nicht zum Leben ausreicht und ich aufstocken muss. Nun habe ich noch eine ehrenamtliche Tätigkeit aufgenommen mit der sog. "Übungsleiterpauschale", um meinem Kind oder auch mir evtl. hin und wieder ein Stück Normalität wie Kino, Essen gehen zu erlauben. Aber die 175 € werden komplett angerechnet und merkwürdigerweise erhalte ich jetzt weniger Alg II als vorher? Die Summe + 175 € müsste doch dann den vorherigen Aufstockungsbetrag ergeben und nicht weniger?
    Oh, ich habe so die Nase voll, Arbeit, Ehrenamt und jetzt noch das Gefeilsche mit dem JC. Also, mein Kind lernt gerade, dass Arbeit sich nicht lohnt. Mama nie zu Hause und Geld ist auch keins im Haus, da ist ja Mama zu Hause und Geld nicht im Haus noch die attraktivere Variante. Schnallen die Politiker das nicht? Allerdings finde ich meinen Job sinnvoll und mach ihn gerne, und da Arbeit mehr als nur Einkommen ist, kann die Wirtschaft da wohl darauf bauen.
    Sorry, jetzt bin ich ins Schwatzen geraten. Ich hoffe, darüber habt ihr nicht meine Frage vergessen (siehe oben). Danke für innovative Antworten.
    letrnigr