Beiträge von xkriegel

    Hallo Lacki, danke für die schnelle Antwort. Ich muss dazu sagen dass ich am 17.04.2014 meinen Antrag gestellt habe und am 28.04.2014 mein neuer vorläufiger Bescheid erstellt wurde. Seit dem habe ich schon das dritte mal beim Jobcenter telefonisch nachgefragt. Immer sagen Sie die Sache ist so in Ordnung. Heute habe ich dann um telefonischen Rückruf gebeten. Ich bin mir ja auch sicher dass sie mir einen endgültigen Bewilligungsbescheid erstellen müssen.

    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem: Mein Mann arbeitet und bekommt jeden Monat unterschiedliche Lohnzahlungen. Ich bekomme ergänzend Harz 4.


    Da mein Mann jeden Monat unterschiedliche Lohnzahlungen bekommt hat man im letzten halben Jahr den Durchschnitt genommen. Jetzt hat man bei meinem Wiederbewilligungsantrag festgestellt dass mein Mann ja weniger verdient hat, also bekomme ich jetzt mehr Leistungen. Bei meiner Nachfrage wo denn die endgültigen Bewilligungsanträge für das letzte halbe Jahr bleiben, da ich weniger Leistungen bekommen habe, sagte man mir das hätte so seine Richtigkeit??????



    LG kriegel

    Ich bin 50, habe in meinem letzten Job über 10 Jahre gearbeitet, wurde arbeitslos, habe eine Weiterbildung gemacht und war so blöd und habe danach 8 Monate in meinem Praktikumsbetrieb auf 165€ gearbeitet, dann lief es dort nicht so mit den Umsätzen und man konnte mich nicht fest einstellen. Also schnell einen neuen Job gesucht und nach 5 Monaten sind dort die Lichter ausgegangen :( und in meinem Alter findet man nicht so schnell was Neues :(

    Ich muss mich entschuldigen, habe grade nochmal meinen Bescheid von vorne bis hinten durchgelesen. Wir sind im August umgezogen. Unser Mietvertrag läuft ab September. Man hat mir vorgeworfen ich hätte mir keine Umzugszusicherung geholt???? Nur wenn ich im Mai meine Wohnung kündige kann ich nicht wissen dass man mir im September meinen Job kündigt.

    Ich habe vor sechs Wochen einen Erst-Antrag auf Harz 4 gestellt. Mein Mann hat einen Volltagsjob. Wir haben eine Kaltmiete von 340€ bei 70qm Wohnfläche. Bei der Berechnung wurden nur 252 Kaltmiete Grunde gelegt? Kann mir jemand sagen ob das berechtigt ist? Danke für eure Antworten.