Beiträge von s1000rr

    es geht doch nicht darum dass der staat mein haus mitfinanziert, aber 3 Personen also Freundin und 2 Kinder verursachen ja kosten. Das Haus kann ich durch hohes Eigenkapital und den Rest über ein 20 jähriges Darlehen finanzieren. Mit meinen 1100€ bin ich schon dicht an meiner Selbstbehaltsgrenze daher die Frage ob meine Freundin für sich und die Kinder weiter Sozialleistungen erhält.

    Hallo,


    ich würde gerne mit meiner Freundin die ich seit 1 Jahr kenne, zusammenziehen. Nun zur finanziellen Situation. Ich arbeite und verdiene Netto ca. 2300€, muss jedoch für meine Kinder und meine Exfrau Unterhalt zahlen. Mir bleiben danach noch ca. 1100€ übrig. Jetzt habe ich mir ein Haus gekauft, in welches ich mit meinem 14 jährigen Sohn einziehen werde.
    Ich würde gerne auch mit meiner Freundin und ihren 2 Kindern zusammenziehen in eben dieses Haus. Sie erhält Hartz 4 für sich und die beiden Kids.
    Da ich es mir nicht leisten kann, mit ihr und den Kids zusammen einzuziehen, meine Frage, wird das Arbeitsamt für Sie Miete bezahlen, so wie sie es jetzt auch schon erhält wo sie momentan wohnt?


    Danke und Gruss
    Micha