Beiträge von Kain101

    Ich hatte mich ja schon telefonisch da gemeldet der SB der für die Zahlingen zuständig ist meinte ich müßte zur Argentur für Arbeit gehen und Hartz4 neu beantragen nur ist die Arge knapp 25km entfernt und ohne geld kam ich da nicht hin, zum glück konte ich mir gestern das fahrgeld leihen und habe den ausgefüllten antrag im briefkasten des job-centers geworfen.
    Wegen des 1€ jobs, habe ich meinen SB ja gefragt aber der hat mich daraufhin nur angechriehen, ich würde keinen 1€ job mehr von ihm angeboten bekommen, ich solle mir selbst arbeit suchen und und und..
    Zu meiner verteidigung, ich muss jeden minat 8 eigenbemühungen einreichen und mache freiwillig schon 10-15, beim letzten 1€job wurde ich sogar verlängert weul ich so fleißig mit gearbeitet habe und zwar ganz ohne Fehltage..
    Als ich mdas meinem SB mitteilte, kam von ihm nur die frage ob ich ihn verarschen wollen würde das wäre nicht genug.
    Das problem mit meinem SB ist der gibt mir termine und schreit mich immer wieder nur an und zwar ohne das ich ihm irgendetwas gesagt oder getan habe.

    Da frage ich mich allerdings, ob ich den SB wechseln kann weil mein derzeitiger SB andauernd so schertze mit mir macht.
    Da fallät mir ein, mein SB verweigert mir die vermittlung eines 1-€ Jobs, obwohl die Verfügbarkeit an 1-€ Jobs vorhanden ist.
    Darf er mir einen 1-€ Job verweigern oder eher nicht ? (die letzte Frage gehört zwar nicht hier rein aber da der Thread einmal offen ist..)
    Danke nochmals

    die sache ist ja die der vorgesetzte steckt mit den SBs unter einer decke, die neu anmeldung wird zur zeit bearbeitet aber es kann doch nicht sein das man heutzutage einfach abgemeldet werden kann wenn man noch nicht mal eine 100% Sanktion hat und vorher sämtliche Auflagen erfüllt hat.
    Das ist nämlich schon das 2. mal das mein SB mich Grundlos abmeldet

    an wem müßte ich mich eigentlich wenden wenn ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen meinen SB einreichen wollen würde. Ich habe mal gehört dafür muss ich mich an den Kreis Rechts Refferenten wenden, stimmt das oder hätte ich da noch andere möglichkeiten ?

    Hallo, ich habe 2 Termine letzten Monat vepasst und wurde daraufhin von meinem SB Abgemeldet.
    Angeblich hätte er mir am 28.11 ein Bescheid zu geschickt. Allerdings sollte das geld ja am Freitag den 30.11 auf dem Konto sein, der Abmeldenbescheid war allerdings nicht nicht am Freitag im Briefkasten.
    Jetzt meine Frage, kann der SB ohne Grund einfach nach 2 nicht eigehaltenen Terminen einfach abmelden bzw. ist die Abmeldung überhaupt rechtens ?
    Falls nicht welche Schritte kann ich gegen meinem SB einleiten ?
    Vielen dank schon mal im vorraus