Beiträge von Untertanne

    Guten Abend,


    meine Frage, der Gedankenweg, ist etwas innovativ. Bitte keine Antworten, die auf existierenden Gesetzen basieren posten. Das Gesetz muss doch flüssig sein um den Veränderungen der Gesellschaft Standhalten zu können. Es formt sich den Bedürfnissen der Bürger an und nicht des Staates, sons hätten wir Anarchie. Zum Punkt.


    Ich sehe es nicht ein, dass sich die Bürger haben einreden lassen, Betriebskostenrückzahlungen seien als Einkommen einzusehen und Stromrückzahlungen nicht - beide sind meiner Einsicht nach - Erwirtschaftungen. Ich friere mir jeden Winter den Ar..h ab, um nicht mal wieder eine Zuzahlung von 1800€ zu bekommen, wie die Jahre zuvor und muss mir dann so freche unterstellungen seitens der ARGE, wie - Sie sind unvirtschaftlich, oder können nicht mit Geld umgehen und dennoch übernehmen die die Kosten anschließend nach solchen Beleidigungen, wie die Jahre zuvor. Ich behause eine 1 Zimmer Wohnung an der Ecke des Hauses, wo ich von keiner der Seiten vom Nachbar mitbeheizt werde - hinten und rechts ist die Hauswand, vorne ist der Hausflur und links der Fahrstuhlshacht. Der eigentliche Regelsatz ist somit nicht ca. 370€, sondern variert je nach Bürger zwischen 600 und sogar 1500€, je nach Größe der Wohnung und der Anzahl dort lebenden Personen. Denn sonst würde ich doch nur 370€ bekommen und könnte die Miete gar nicht bezahlen, also bezahle ich die Miete, sowohl auch die Stromabschläge vom ALG II. Wenn das Gesetz behauptet, dass ich nur 370€ bekomme, dann ist das doch nur die Halbe Wahrheit, weswegen ich der Ansicht bin, dass die Bürger aus Ohnmacht und Wehrlosogkeit sich so etwas haben eireden lassen. Beide Guthaben, Strom und Heizung sind Erwirtschaftungen und somit entweder als Einkommen, oder aus sozialem Bewusstsein als Regelsatz einzusehen. Wenn ich wirklich das Guthaben zurückgeben muss, nach aktueller Rechtslage scheint es auch so zu sein, dann werde ich mir ab heute im Winter, nie wieder den Ar..h abfrieren, nur um weniger Heizkosten zu verbrauchen und die Heizung anlassen, damit ich nicht wie ein Schneeman im Schaal und unter Decke, 24 Stunden, 3 Monate lang zu Hause wie ein Eskimo, auf Kosten meiner Gesundheit sitzen muss. Wenn meine Großzügigkeit und Umweltbewusstsein für die ARGE nicht mal eine Anerkennung von Bedeutung wert sind, dann frage ich zum Schluß eines:


    lieber den Menschen die paar hundert Euro des Erwirtschaftens lassen, oder ne überhöhte, aufgrund von ständig steigenden Kosten für Heizung in Höhe von 6,7,8 oder wie in meinem Fall 1800 € nachzhlen zu müssen - weiter so - MERKEL - wie dumm die Regierung und verschwenderisch egoistisch ist.
    Hier geht es doch einzig und alleine dem Untertannen mitzuteilen, dass die keine Extras besitzen dürfen und sich klein fühlen sollen, obwohl meine Art zu denken, für beide Seiten vorteilhafter wäre, denn warum soll ökologischer sowie wirtschaftlicher sein, mehrere hundert bis über tausend€ an Zuzahlungen, anstatt die paaar Hundert, 2 bis 3 hundert an Guthaben den Bürgern zu überlassen - SKLAVEREI, sonst nichts.


    Zwischen den Zeilen heisst es doch: Ey, ALG II-Empfänger, ihr seit einen DRECK wert - also lebt wie solch einer...