Beiträge von Buffyison

    Hallo


    Auch wir möchten im März 2013 (haben Glück gehabt das uns ein vermieter genommen hat)umziehen mein Mann Arbeitet aber verdient nicht genug um eine 6 Köpfige Familie momentan durch zu bringen bekommen leider immer noch von der Arge Unterstützung.
    Wir möchten aber keine Umzugskosten oder Mietkaution bei der Arge beantragen (möchten nicht wirklich bei der Arge länger bleiben) wir leihen uns das Geld bei Freunden.
    Jetzt ist meine mittlere Tochter in einer Wohngruppe untergbracht und es ist beschlossen das sie nach Ihrem erfolgreichen Schulabschluss wieder nachhause kommt im Juli 2013.
    Wir haben uns dazu entschlossen umzuziehen weil meine Tochter hier in deisem Umkreis wirklich einen schlechten Umgang hatte und wir dieser Gang hier gerne entkommen möchten,auch aus Schutz für unsere Tochter,ausserdem müssen 3 Kinder mit dem Bus fahren zur Schule weil wir entschieden haben die bessere Schule für unsere Kinder auszuwählen was dem Grundgestz entsprechend sogar schwar auf weiss steht,die Busfahrkarten kosten im Monat 52 Euro zusammen.
    Die Arge hat es uns abgelehnt einen Teil dieser Fahrtkosten zu übernehmen "weil die Kinder können gefälligst auf die örtliche Schule gehen".
    Im neuen Ort würden die Kinder mit den Fahrädern zur Schule fahren und somit würden wir bereits 52 im Monat einsparen.
    Ausserdem haben wir hier in der Wohnung 1 Zimmer zu wenig wir haben ein Zimmer abgetrennt wo die beiden Jungs jetzt ein eigenes Zimmer haben aber das ist nicht grösser jeweils als 3 qm wie klein das ist kann man sich Vorstellen.
    Meine Frage wäre somit auch wenn der Arge unsere Gründe nicht ausreichen kann die Arge im neuen Bezirk übernahme der Mietkosten ablehnen??
    es geht sich nicht um diese Arge hier sondern um die im neuen Bezirk kann diese sagen NEIN wir übernehmen keinerlei Mietkosten?
    Weil die neue Wohnung ist auf die Personen Anzahl= 6 Personen =120 Qm genau aber darum auch 300 Euro teurer.