Beiträge von Stefan H

    naja ich bin hier eher in einer kleinen Stadt mit 30.000 Einwohnern! Die ganz große Kohle werde ich wohl nicht machen. Mein Ziel ist es einfach nach dem 450€ Job fst angestllt zu sein und dann wenigstens soviel zu verdienen, damit es zum Lebensunterhalt reicht und vielleicht etwas mehr. Du siehst, mit meinen Gehaltsvorstellungen bin ich schon runter gegangen! Ist ja nicht so dass ich auf die 24.000 poche. Wichtig ist dass ich wieder arbeiten kann.
    Bin mir gerade nicht sicher aber meinst Du das ernsthaft mit dem Schwarzarbeiten und Kunden bescheißen? Wäre ja gar nicht mein Ding. Ich habe eine Familie zu ernähren, da versuche ich mir lieber eine heftige Geldstrafe oder Knastaufenthalt zu ersparen. ;)

    Danke erst einmal für die Info Turtle1972 .
    Lieber Lacki,
    wir sind beide im besten Erwerbsalter. Ich habe sogar eine kaufmännische Ausbildung sowie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgesschlossen.
    Bis 2011 habe ich auch gerabeitet in einem Unternehmen als kaufmännischer Mitarbeiter. Dann wurde ich betriebsbedingt gekündigt und seither bewerbe ich mich ohne Ende um eine Stelle. Leider bisher ohne Erfolg. Nicht mal in der Zeitarbeit komme ich unter. Mein Gehaltsvorstellungen sind mit 24-25.000 € p.a. auch nicht gerade üppig angesetzt für jemanden der eine abgeschlossene Ausbildung sowie einen Uniabschluss nachweisen kann.
    Nach 3 Jahren vergeblichen Suchens werde ich wohl bald einen Taxischein machen und erstmal auf 450 Euro anfangen, weil ich momentan keine Vollzeit bekomme. Wird sich hoffentlich noch ändern. Ist das jetzt sooo schlimm? Ich habe nun mal nicht die Lust mich 18 Stunden vor der Glotze zu hocken und daher 450 EURO Job! Bin ich deshalb ein Schmarotzer in Deinen Augen?
    Respektiere zwar Deine Meinung aber das ist in meinen Augen etwas drastisch.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch eine kurze Frage bzgl. eines 450 Euro-Jobs.
    Ich bin verheiratet und habe einen 4 jährigen Sohn und wir beziehen Hartz 4. Meine Frau hat schon einen Nebenjob auf 400 bzw. 450 Euro-Basis und nun habe auch ich die Möglichkeit einen 450 Euro Job anzutreten. Nun hat mir meine Frau erzählt, dass sie gehört hat, falls ich auch einen machen sollte die gesamten 450 Euro von der Arge gekürzt werden wird. Sprich: Meine Frau 450 Euro-Job: Abzug Hartz 4 von 240 Euro so dass ihr 160,- bleiben.
    Falls ich jetzt auch einen Minijob annähme, so hat sie gehört, würde mir 0 Euro bleiben, weil das gesamte Geld angerechnet werden wird, so dass ich für 0 und nicht für 160 Euro jobben gehen würde.
    Ist das so richtig? Kann man in einer Familie nur EINEN 450 Euro-Job annehmen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.