Beiträge von rolf24

    hallo,


    ich bin zur zeit 19 jahre alt und besuche ein gymnasium in meiner stadt, welches ich auch dieses jahr abschließe, um danach mit dem studium fortzufahren.
    das problem bei mir ist, dass wir bis jetzt zu sechst in einer 4 zimmer wohnung gelebt haben. deshalb hat mich meine mutter, weil ich doch der älteste sei, aufgefordert mir eine eigene wohnung zu suchen. habe mich also vor zwei monaten drum gekümmert die frau vom außendienst war bei uns in der wohnung und ich habe eine mietkostenübernahme bekommen und bin auch bei allen möglichen ämtern gewesen. die wohnung ist seit dem 1.1.2013 fertig zum beziehen. bafög wurde mir abgelehnt, da meine schule in der nähe ist und ich weder frau noch kind habe. soweit so gut. mit der ablehnung bin ich zum jobcenter in meiner stadt und musste dort anträge auf hartz 4 stellen. nun bekam ich heute auch von dort eine ablehnung mit der begründung, ich sei im grunde noch förderbar mit dem verweis auf bafög.
    kennt sich jemand aus? weiß echt nicht weiter... und wer nun für die wohnung aufkommt habe ich auch keine ahnung


    bin über jede antwort froh!