Beiträge von virgin_1267

    moin zusammen,
    wir haben z.Z. auch ein Problem mit dem JC denn bei dem Folgenantrag hat die uschi vom amt einfach die Heizkosten nicht mehr berechnet. Unser Abrechnungszeitraum für die Heizkosten ist im Juni. Da sich im letzten Jahr eine Rückerstattung ergeben hat meint die Dame nun ab Juli keine Heizkosten mehr berücksichtigne zu müßen da es ja sein KÖNNTE das wir wieder ein Guthaben haben und somit eine Überzahlung stattfinden würde. Also arbeiten nun auch schon Hellseherisch veranlagte Menschen beim Amt oder gibt es dafür eine rechtliche Grundlage. Leider kann ich im ganzen Netz nichts vergleichbares finden.


    Hilfe bitte .... :confused:

    Ich habe da mal ein Problem und brauche einen Rat.


    Ich, 55 J,lebe mit meinem Mann, 39 J, der in einer Ausbildung ist und BAB erhält, zusammen. Nun ist vor 3 Wochen meine Stieftochter 27 J , die weder mit mir noch mit meinem Mann leiblich verwandt ist, zu uns gezogen. Auch sie ist in einer Ausbildung und erhält ausser ihrem Ausbildungsgehalt keine weiteren Leistungen. Ich arbeite Teilzeit und bekomme ergänzend Hartz 4.
    Meine Frage ist was uns jetzt angerechnet werden kann bzw. wie der Einzug meines Stiefkindes sich auf die Leistung auswirken kann.
    Ich hoffe das mir in diesem speziellen Fall jemand eine Auskunft geben kann



    MfG virgin