Beiträge von Mummy2

    Hallo zusammen, ich bin alleinerziehende mama von 2 kids, 2 und 4 jahre alt........ meine eltern eröffnen bald ein kindersecondhand geschäft wo ich gerne anfangen möchte zu arbeiten nur da meine jüngste noch kein kindergarten platz hat und ich nicht bis nächstes jahr warten möchte mit arbeiten gehen hätte ich die möglichkeit in dem haus wo das geschäft eröffnet wird eine wohnung zu mieten ( die wohnung kostet sogar 100 € weniger wie die jetzige), die wohnung trennt nur eine tür zum geschäft das heißt ich könnte arbeiten und kinderbetreuung unter einen hut bekommen und muß nicht warten bis die kleine nächstes jahr ein kindergartenplatz hat..... die arge lehnt meine umzugsbegründung jedoch ab.... ich verstehe das nicht denn a sparen sie 100 euro im monat und b würde ich anfangen zu arbeiten und somit würden sie auch geld sparen..... zwar erstmal auf 400 € basis bis man sieht wie das alles da läuft und dann aber höher angestellt werden ..... das problem ist das ich das geld zum renovieren nicht habe sonst würde ich ja einfach auch ohne genehmigung umziehen können daher wäre ich in dem falle leider angewiesen darauf,,,kaution und umzug würden meine eltern übernehmen nur halt die renovierung nicht......
    hat jemand ein tip für mich wie ich jetzt vorgehen soll ???
    wäre auch sehr sehr dankbar