Beiträge von Arc0n

    Hallo,
    bin geschieden und habe 2 Kinder für die ich Unterhalt bezahle.
    Wenn ich nun mit meiner Lebensgefährtin ein weiteres Kind bekommen sollte, würde dann kas dritte Kind also Unterhaltsberechtigt gelten und wenn ja werde ich wohl nicht mehr voll Leistungsfähig sein. Teilt man jetzt deb Betrag der über dem Selbstbehalt durch die 3 Kinder abhänig von der Altersstufe natürlich oder gibt es da eine andere Regelung.


    Die zweite Frage kann ich mir zwar die Antwort fast schon denken allerdings Frage ich trotzdem. Kann ich bei dem Kind aus der anderen Partnerschaft als Betreuendes Elternteil zuhause bleiben bzw. die Elternzeit nutzen?


    Danke

    Danke für die Antwort. Noch eine Zusatzfrage. Tritt dieser Fall erst bei Heirat auf oder sagt der Staat wenn wir zusammen leben das das eine eheänliche gemeinschaft ist vorallem wenn wir noch eventuell noch ein Kind bekommen sollten?

    Hallo zusammen,
    meine Freundin macht sich Sorgen was passiert wenn wir heiraten würden und ich aus irgendwelchen Gründen kein Einkommen mehr hätte bzw. nicht mehr voll Unterhaltsfähig wäre.
    Ich bin geschieden und habe 2 Kinder für die ich Unterhalt zahle.
    Müsste Sie meine Zahlungen für mich leisten oder wie verhält sich die Sache?


    Danke schonmal