Beiträge von Buttercreme

    Hallo Community,


    vor einiger Zeit hab ich das verlangen von Niedersachsen nach Rheinland-Pfalz zu ziehen aus einigen Gründen und das Jobcenter sowie meine Maßnahme wo ich zurzeit bin sagt erst das eine und dann wieder das andere, dabei wissen die genau was ich eigentlich will.


    Das Jobcenter sagte mir erst 2 Varianten:


    Die erste ist ich finde in Rheinland-Pfalz eine Ausbildung und bring ihnen den Ausbildungsvertrag unterschrieben, dann bekomm ich einige Leistungen wie bezahlten Umzug sowie Mietkaution.


    Die andere Variante ist ich bekomme eine zustimmung vom Jobcenter und darf einfach so rüberziehen, nur das ich Umzug sowie Mietkaution selber zahlen muss und eine Wohnung mit der selben Miete oder niedriger finde. Ich würde dann trozdem noch Alg2 bekommen ohne Sanktion oder Sperrung.


    Jetzt wurde mir gesagt die zweite Variante hätte niemals existiert und ich würde mir etwas zusammenreimen, existiert sie?



    Dann das nächste Thema.
    Erst wurde mir gesagt Fahrtkosten zu einem Bewerbungsgespräch wird mir hinterher wieder bezahlt und wenn ich ein Probearbeiten habe wird mir auch ein Hotel/Ferienwohnung zu einen gewissen Preis gezahlt, nur das ich es vorausstrecken müsste.


    Jetzt aufeinmal existiert die Geschichte auch nicht mehr.


    Könnt ihr mir bitte weiter helfen, ich komm mir sehr verarscht vor, weil ich nicht weiß inwiefern ich von denen unterstütz werden kann und ob die mir irgendwas falsches die ganze Zeit sagen.


    Mfg.Buttercreme