Beiträge von Marylis

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe mich heute bei Euch auf der Homepage angemeldet und habe auch sofort eine frage an euch.
    Ich beziehe z zt Krankengeld und ALG 2. Ich bin seit Dezember 2012 in Phychotherapie ( bin wegen depressionen AU geschrieben).
    Die Praxis wo ich 1x in der Woche hin muss liegt (einfache Strecke) 11 KM von meinem Wohnort entfernt. Dort hab ich am schnellsten einen Platz bekommen, das heiß 1x in der Woche sind das so 22 KM die ich fahre. Da ich Schwerbehindert bin 60% und MZ "G" und die nächste Bushaltestelle von zuhause knapp 800 Meter entfernt ist und beim Arzt auch in etwa soweit, bin ich auf den PKW angewiesen.
    Die Krankenkasse die ja auch die Phychotherapie bezahlt, weigert sich mir Fahrkosten zu bezahlen,da ich kein MZ "AG" habe.
    Würde jetzt gerne einen Antrag zur Fahrkostenübernahme bei der ARGE stellen. Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten schreibe!? Wie die Chancen stehen eine Bewilligung zu erhalten? Es geht ja auch darum, das ich schnell wieder vermittelbar sein möchte,daher möchte ich auch jetzt nicht warten bis ein Platz in der nähe frei wird.
    Habe heute meinen Leistungssacharbeiter angerufen und ihn gefragt, er meinte Antrag stellen können sie für alles, aber ich schmetter ihn ab!


    Ich bin wirklich für jede hilfe dankbar und bedanke mich daür.


    Gruß Marylis