Beiträge von RaZer14

    Also ganz ehrlich, beleidigen muss ich mich hier nicht lassen, soviel erstmal zur "verkommenen" jugend. heutzutage ist alles anders als vor 20 jahren oder sogar mehr. Es sind ganz andere umstände also möglichst bisschen runter fahren! Ihr hört von der presse das es zich viele ausbildungsplätze gibt, jedoch bekommen die wenigsten welche ;) bei dem einen ists zeugnis zu gut, beim anderen zu schlecht und blaaa
    zu mir: es wurde leider kein grund genannt bei der kündigung, nachdem ich gekündigt wurde habe ich öfters das gespräch gesucht und der chef hat vollkommen abgeblockt, warum auch immer. mit einem ehemaligen teamleiter habe ich noch kontakt und er weiss auch nicht was ich falsch gemacht habe


    meine güte, nur weil ich frage ob es möglichkeiten gibt ausziehen zu können heisst es nicht dass ich die heutige jugend repräsentiere!!!


    trotzdem danke für die antworten :)


    LG

    oh, kam das so rüber? sollte es jedenfalls nicht
    ich werde nächste woche probearbeiten gehen und dann denk ich mal das ich bis zum ausbildungsbeginn dort auf 400€ basis arbeiten kann, damit wenigstens etwas vorran geht.


    und nein, dies war keine vorstellung das ich dem staat auf der tasche liege!!!
    mir geht es eben nur darum das ich vorher bevor ich irgendwas plane ganz gern wissen wollte wie was ab wann geht

    Hey.. ich bin 19Jahre alt, wohne noch bei meiner mutter und ihren lebenspartner (Bedarfsgemeinschaft). Habe meine lehre verloren durch kündigung des arbeitgebers, der antrag auf harz4 ist schon abgegeben. werde aber erst in 3 oder 2 monaten erstmals arbeitslosengeld 2 bekommen. jedenfalls würde ich ganz gern versuchen auf eigenen beinen zustehen (wobei ich weiss das "hoten mama" das beste ist) das nächste, meine freundin (17) wird dieses jahr ausbildung anfangen und da würde ich ganz gern mit ihr zusammenziehen. ihre eltern würden nix dagegen haben. nun ist meine frage, geht dies überhaupt?
    eine passende wohnung mit 62qm² ist schon durch nen bekannten gesichert bzw würde zur verfügung stehen.


    wäre super wenn mir jmd weiterhelfen kann, denn trotz lesen in anderen foren und wo auch immer habe ich nix eindeutiges gefunden was zu mir zu trifft :(


    und hier auf der internetseite will ich nicht über 100 seiten durchlesen :D


    vielen dank schon mal im voraus


    MfG RaZer