Beiträge von emko

    Hört sich hart an, ist es auch...ja ist netto, sie hat vor der Geburt bei einem Drogeriemarkt gearbeitet, hat im Monat um die 1000 Euro gekriegt...


    Kann ich denn Wohngeld beantragen? Muss ich die Wohnung wirklich verkaufen, Betreuungsunterhalt geht ja nur noch 2 Jahre dann oder nicht, danach kann sie wieder arbeiten gehen, und ich zahle nur noch für den kleinen.

    Hallo zusammen,


    Muss gerade ne schwere Phase durchstehen, ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen.


    Bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen, wir haben einen einjährigen Sohn. Nun habe ich letzten Monat eine Eigentumswohnung gekauft für uns, und vor allem für den kleinen damit er in einer besseren Gegend aufwachst. Nun steht das bevor was nicht sein sollte : Trennung


    Vor ein paar Tagen hat er noch Geburtstag gehabt, es ist der Horror für mich, der kleine ist mein ein und alles.


    Es sieht so aus, die Wohnung ist neu, Ersterwerb, ich muss ne Rate an die Bank zahlen in Höhe von 580 €, Hausgeld 200€ + Strom.


    Da ich ja jetzt Unterhalt zahlen muss, sowohl für den Kleinen als auch für sie, wie soll ich damit jetzt leben, wie soll ich alles bezahlen, was bleibt mir, kann ich auch irgendwas beantragen wenn es knapp wird? Verdiene 2500-2700 im Monat.