Beiträge von goingtolegends

    Ja, chico vlt hast du Recht.
    Ich hätte den Mitleidsnummer-Text aufschreiben sollen, kommt auf das gleiche hinaus.
    So sind alle im Forum nur befangen und recht respektlos, wenn ich mir diese Vorurteile hier durchlese.


    Ich bin seit 2 Jahren arbeitslos und lebe noch von meinen Ersparten, was bald aufgebraucht ist ( lüge) und hänge seitdem finanziell auch an meinen Eltern, das macht mich sehr traurig, darum möchte unbedingt ausziehen. Dazu kommt das mein Vater mich schlägt.
    Es macht mich alles so fertig, immer Zuhause zu sitzen und bla
    Wäre sicher besser angekommen ,um an die Informationen zu kommen.
    frag einen anwalt ist besser
    Wer gerne 300 Euro Ausbildungen macht und sparen muss wie ein dummer Hund, der tut mir Leid. Das ist Erniedrigung und keine Lebensqualität . Fangt mal an zu leben , statt zu leiden und zu frusten.
    cya armes Forum ;)

    Hi, wohne aktuell bei meinen Eltern, bin seit 2 Jahren arbeitslos und verdiene keinen Cent.
    Habe aber genug Ersparnisse, werde nächstes Jahr 25 und möchte mir eine eigene Wohnung nehmen.Beziehe aktuell nichts.
    Da ich mit dem Jobcenter -ARGE keine Erfahrung habe. Brauche ich erste Erfahrungen , Meinungen was mich dort erwartet.Habe genug Durchsetzungsvermögen, mir fehlen nur die entsprechenden Informationen.
    Das ich mir einen Anwalt für Fachanwalt Sozialrecht nehmen werden muss, fühle ich jetzt schon.
    Nur ist der mir zu teuer. Deswegen, suche ich im Internet, nach Antworten.



    Ich verstehe mich noch mit meinen Eltern, aber die eigene Wohnung werde ich mir trotzdem finanzieren lassen.
    Was ist wenn sie mit der Begründung kommen, ich müsste bei meinen Eltern bleiben?
    Ich habe doch einen Anspruch auf eine eigene Wohnung mit 25 , richtig?


    Wohnung Variante 1:
    Mein Vater hat noch ein eigenes Haus mit zwei Wohnungen, dort ist aber nur das Schlafzimmer fertig, die Küche halbfertig und im Bad fehlen noch fließen und Waschbecken.
    Kann mir mein Vater diese Wohnung vermieten?
    Die Wohnung hat aber 5 Zimmer, ist die für eine Person zu groß für 320 Euro?
    Was kann ich alles beantragen bei der Wohnungserstaustattung, da ich keinen Besitz außer einen Fernseher und Computer habe.
    Mit welcher Summe muss ich rechnen, da ich gelesen habe die ist Ortsabhängig.


    Was ist mit Kleinigkeiten wie Löffel, Küchengeräte?
    Muss ich alle beantragten Sachen, nach Geldeingang per Rechnung nachweisen oder kann ich mir von den beantragten Sachen, dann nur ein paar kaufen , weil das Geld dann nicht reichte? Muss ich überhaupt Rechnungen danach vorlegen?
    Ist die Vermietung an Familienmitglieder möglich, mit getrennten Wohnungen?


    Variante 2:
    Wäre dann ein fremder Vermieter.


    Was muss ich sonst für Anträge stellen?
    Heizkosten? GEZ? ALG2?


    Was wird der Sachbearbeitete von mir wissen wollen? ich habe keine ausbildung , war 5 Jahre Selbstständig mit eigenem Laden
    Will er das ich eine Ausbildung mache? 1 Euro Job? Wie lange dauert es bis er für mich eine Stelle hat, im Allgemeinen?
    Welchen Einfluss spielt das Gehalt meiner Eltern, wenn ich ausziehen will?


    Meine Grundlage besteht darauf, unter 1000 Euro netto im Monat, bewege ich mich nicht.
    Bitte sehen Sie, das nicht als Provokation, sondern als sachliche Grundlage meiner Person, den Ausbeutejobs zu entgehen.


    Ich möchte gerne wissen, was mich dort erwartet.
    Abfertigen werde ich mich nicht lassen, ich bin sehr penetrant und wissbegierig, wenn ich etwas erreichen will.


    Danke im Vorraus