Beiträge von DerBezieher

    Tut mir Leid falls diese Frage schonmal so ähnlich gestellt wurde aber die Suchfunktion funktioniert entweder nicht oder ich bin zu doof :confused:


    Es ist so.
    Ich habe am 18.11. einen Job angefangen und brav die Meldung ans Jobcenter gemacht, mit dem Ergebnis das ich Ende November den halben Satz erhalten hab. Ich konnte damit gerade so meine Miete bezahlen.


    Heute habe ich mein erstes HALBES Gehalt bekommen (etwas höher als ALG2 - also für November... vom 18.-30.) - der Arbeitgeber zahlt immer etwa zur Monatsmitte.
    Der Bearbeiter beim Jobcenter hatte damals noch etwas erzählt das ich später die (glaube ich) Verdienstbescheinigung (Einkommensbescheinigung?) einreichen solle.


    Nach dem Schock über das halbe Gehalt hab ich danach gesucht und das hier gefunden https://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Publikation/Einkommensbescheinigung.pdf


    Ok, da sehe ich das es für den Arbeitgeber ist. Ich habe jetzt vor, ihm das zu schicken aber da stehen ja keine BG usw. also Daten zu mir drauf. Mit was muss ich das noch Einreichen und kriege ich jetzt dann ende Dezember überhaupt noch sowas wie Überbrückungsgeld (gibs sowas?)