Beiträge von keksgesicht

    Ich habe das jetzt nicht Schwarz auf Weiss, aber meine Aussage bezieht sich auf die eines Anwalts.
    Einer Freundin von mir wurde sowas auch vorgeworfen, die ist damit zum Anwalt und der hat Akteneinsicht angeordnet. Er meinte das die das nicht dürfen, soweit mein Stand.
    Ich finde es halt nicht gut, wie die Threaderstellerin behandelt wurde, klar gibt es viele die bescheissen, aber genauso gut gibt es viele die das nicht tun, und dann mit denen in einen Topf geworfen werden.
    Was hat dieses Forum für einen Sinn, wenn man hier etwas fragt, und derart angegriffen wird?
    Darf man als Alg 2 Bezieher keinen Freund haben, muss Frau sich direkt von Mann abhängig machen, nur weil das JC das so will? Ich glaube jeder hat das Recht den eigenden Partner bei such zuhause zu haben, ohne gleich zwangsverheiratet zu werden. Wenn gemeinsame Konten, Versicherungen, Kinder, oder was weiss ich bestehen, verstehe ich warum das JC nachfragt, aber das wissen wir ja nicht.

    Was geht denn hier ab?
    Du hättest die gar nicht in deine Wohnung lassen brauchen, und natürlich darf dein Freund bei dir Schlafen und dich besuchen. Wo kommen wir denn dahin, nur weil jmd. Leistungen bezieht, sich solche Unterstellungen bieten zu lassen ?
    Erstens darf das Jobcenter keinen anonymen Hinweisen nachgehen, geh zum Anwalt und der soll Akteneinsicht verlangen. Da könnte ja jeder herkommen uns irgendetwas behaupten, weil jmd mich nicht magt.
    Nur weil viele das Amt bescheissen, müssen das nicht alle. Wieviele Leute haben ein Kind, und leben trotzdem nicht zusammen weil die Beziehung ständig auf und ab geht.


    Habt ihr gemeinsame Konten ? Ist er bei dir gemeldet ?